anderes Capture-Programm für DVRaptor1?

  • Liebe ForumlerInnen!


    Derzeit überspiele ich meine DV Bänder mittels RaptorVideo von der Kamera (Sony TRV20) auf den PC als Ref.-avis. Danach lasse ich Scenalyzer (Freeware-Version) drüberlaufen. Am Ende erhalte ich eine Fehlermeldung (Fehler im Audiostream), die ich ignoriere.
    Premiere 6.02 verabschiedet sich beim Öffnen oder Einfügen von bestimmten Clips. Die großen Referenz-avis lassen sich problemlos einfügen. Davon abgesehen läuft das System aber stabil.


    Ich vermute daher, dass Scenalyzer-Freeware das Problem ist.


    Gibt es eine alternative Capture-Software, die Canopus-DV-Dateien erstellt UND eine Live-Szenenerkennung hat?


    Danke vielmals für eure Tipps!


    Max


    Athlon 1200c/Epox 8KTA3/512MBSD-RAM/DV-Raptor1/Sony TRV20

  • Danke für die wirklich raschen Postings!


    Jürgen H: AV Cutty scheint eine Alternative zu Scenalyzer-Freeware zu sein, also kein Capture-Programm. Hast du das Programm selbst im Einsatz?


    BPHennek: Bei mir war RaptorVideo zum Capturen dabei.


    Zusatzfrage: Kann ich nachträglich an SoftMPEG kommen? Als ich meine Raptor1 kaufte, war DVD noch ein Fremdwort... :rolleyes:

  • Hallo Max!


    Zitat

    Kann ich nachträglich an SoftMPEG kommen?


    Ist bei den DV Tools dabei. Eine (qualitativ bessere) Alternative wäre Procoder Express, der sich allerdings nicht in Raptor Edit einklinkt, dafür aber in Premiere und als stand alone arbeitetet.