Fast Dazzle Avi-Dateien und Adobe Pro

  • Hallo zusammen,


    das die Dazzle dv nowAV nicht mit Adobe Premiere Pro zusammen kann, weiß ich schon.
    Mein Problem ist nun, das ich mich schwer von der Capture-Software Fastforward (v.1.75) trennen kann, weil ich finde, das dieses Programm zum Capturen sehr gut geeignet ist und meine Arbeit sehr erleichtert.
    Wenn ich also nun mein DV-Band mit Fastforward in der Einstellung AVI (nicht dif) auf die Festplatte lade und nachher versuche aus Adobe Pro die Avi-Datei manuell zu Importieren, schreib Adobe daß das Importieren fehlgeschlagen ist, da es sich wahrscheinlich um keine Mediadatei handelt.
    Die gleiche Avi-Datei spielt mir der Windows Media Player aber ohne weiteres ab.
    Ist jemandem vielleicht das Problem bekannt und ist es eventuell zu beheben woran mir viel gelegen wäre.


    Wäre Nett wenn jemand eine Antwort hätte.
    Vielen Dank


    Gruß Heiko

  • Hallo


    und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich den FourCC ändere, gibt Adobe Pro die Fehlermeldung heraus, das der Clip beschädigt wäre.
    Habe aber jetzt festgestellt das ich die FastForward V. 1.70 drauf habe.
    Bin gerade dabei die V 1.75 zu Downloaden, vieleicht funktioniert die ja.

  • Hallo,


    hat natürlich mit der V.1.75 auch nicht funktioniert.
    Kann ich einfach nicht verstehen, das Adobe Pro die Avi´s von Fast Forward nicht genehm sind????
    Wenn ich eine DV-Avi Datei von Fast aufgenommen im Pro Coder nochmals als DV-AVI "umwandel", nimmt Adobe Pro diese, ist aber zu Zeitaufwendig und kostet viel Festplattenspeicher.


    Vieleicht kennt ja noch jemand eine Lösung, die mir alle Sorgen nehmen kann.


    Gruss
    Heiko

  • Hallo


    Die Windows Media Player Eigenschaften des Clips sind:
    Medientyp: Video
    Videorösse:768x576
    Videocodec: DV Video Decoder


    Die Canopus Quellparameter lauten:
    Frame Size: 720x576
    Frame Rate: 25.00
    Vidoe Codec Name: Canopus DV (seltsam oder??)


    Audio: 48 Khz 16 bit Stereo


    Gruß
    Heiko