Advc 1394?

  • Hallo,
    Bin hier ganz neu. Nach Studieren der Websites war obige Karte für meine Zwecke am besten geeignet, vielseitiger als ADVC50.
    Ich will auf jeden Fall eine PCI-Karte verwenden, da ich keinen Firewire-Anschluss habe.
    Meine Idee: Ersetzen der Medion MD9717-Karte durch was besseres, nach einem dazu passenden SW-Produkt (z.Z. Magix VideodeLuxe2004) suche ich noch, es muß für mich als Rentner bezahlbar bleiben. Das Videosignal kommt vom S-VHS-Rekorder, meist alte Filme.
    Nun hörte ich, dass es die ADVC1394 nicht mehr gibt, also kaum auf dem Markt und wieder weg, das verstehe ich nicht ganz, war doch ein gutes Produkt.
    Weiss jemand noch eine Bezugsquelle? oder gebraucht?
    Als Alternative bleibt ja nur noch die ADVC 50.
    Danke im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Wano


    PS. Gibt es überhaupt sonstwo Angebote von gebrauchten canopus-Geräten?

  • Den ADVC1394 gibt es noch, zumindest steht er noch auf der Canopus Webseite, benutze dort am besten mal die Händlersuche.


    Ansonsten stellen die externen Wandler über Firewire auch kein Problem dar. Passende Firewire-Karten gibt es ab 10,- EUR zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sicher gibt es den ADVC 1394 noch. hier


    Eine Händlerübersicht, die auf jeden Fall die ADVC1394 haben findest Du hier

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Wano,


    ich würde Dir LetsEDIT RT oder RT+ empfehlen. Da hast Du zusätzlich noch eine gute Software und Echtzeit. Denn wenn Du später zur der ADVC 1394 noch LetsEDIT dazukauft, dann wird daraus NICHT die RT Version.