ACEDVio nicht mehr synchron

  • Hallo zusammen!


    Habe festgestellt, dass Bild/Ton nur noch bei der Desktopausgabe synchron kommen. Der angschlossene Monitor an der ACEDVio verzögert das Bild bei PPro 1.5. Vielleicht liegt es auch an WinXP SP 2?


    Das Hardware Upgrade habe ich gemacht für die Karte, hat aber nichts gebracht. ;(


    Was kann ich noch tun, damit es wieder wir früher läuft??


    Gruß
    Peter


    NACHTRAG: Hatte es mal mit anderer Videobearbeitungs-Software probiert - da tritt der Fehler nicht auf! Ist also mal wieder ein typisches Adobe Problem, also neue Fehler in PP 1.5. Ich glaube, ich steige auf eine andere Soft um...
    Peter

  • Hallo DV Peter,


    ich denke, es liegt an Premiere.
    Warum ich dies behaupte, weil ich auch schon PP 1.5 getestet habe,
    ( auch schnelles System) , die Echtzeit Angaben von Adobe sind aber bei weiten nicht so gut , wie immer in der Werbung beschrieben,
    Nachdem ich hier das Forum gelesen habe ( nicht alle Beiträge, aber doch viele ) rate ich die zu EDIUS, auch andere Seiten ( nicht Canopus )
    loben immer wieder die Qualität und Performance von EDIUS !


    Mfg Ranger930

  • Danke Ranger,


    ich überlege derzeit noch, was ich anstellen werde. Hatte auch schon mal die Edius Demo installiert. Naja, da muss man sich erst mal reinfinden, auf Anhieb gegenüber Adobe doch ganz anders.


    Woanders hatte ich auch mal Sony Vegas testen dürfen, das sagt mir ja nun voll zu, wenngleich das wohl nur in englisch zu bekommen ist.


    Bin also noch am raten, was ich machen soll. PPro 1 lief ja bestens bis zum SP2 von XP. Glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat. Mal sehen, was ich mache.....


    Gruss
    Peter