PC2 - Farbige Blöcke beim Encoden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Meine Bemerkung war eher allgemeiner Natur und ging in Richtung einer anderen nervigen Sache wo sich bis dato von japanischer Seite nichts zu tun scheint...


    ich weiss.... :(

  • hallo thomas,


    Zitat

    Aber ich verarbeite grundsätzlich Video und Ton getrennt, wenn es denn mal durch AVISYNTH muss . Bei dieser Arbeitsweise ergibt sich das Problem ja bekanntlich nicht.


    da stimme ich dir voll zu, so gibt es keine probleme weder mit PC2 noch mit PCE.


    damit ist klar meiner meinung wo das fehler eigentlich liegt, in der handhabung - es wird falsch gehandhabt!

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    nochmal:
    ich kann es nicht nachvollziehen ( weder auf Demo-Systemen noch auf zugemüllten Rechnern zu Hause ) diverse andere Personen bei Canopus können es nicht nachvollziehen, Arganyon kann es nicht nachvollziehen,, mb1 kann es nicht nachvollziehen......


    Guten Tag Herr Manges,


    Arganyon kann es auch nachvollziehen.


    Würden Sie denn mal freundlicherweise ihre verwendete Hardware beschreiben ? Welche Karten in welchen Slots installiert sind und wie ihre IRQ-Verteilung ist ?


    MfG. G.Drexler


  • Das hat ja Gunnar schon längst bemerkt und auch geschrieben. Es ist und bleibt aber nur ein Workaround. Ich würde sehr gerne, auch um Zeit zu sparen, das File direkt über avisynth dem PC2 verfüttern. Im Moment lade ich natürlich auch das Audiofile (wav) als "alternate Audio" in den PC2. Wenigstens so klappt es.


    MfG. G.Drexler

  • Zitat

    Original von Gundolf Drexler
    Guten Tag Herr Manges,


    Arganyon kann es auch nachvollziehen.


    Würden Sie denn mal freundlicherweise ihre verwendete Hardware beschreiben ? Welche Karten in welchen Slots installiert sind und wie ihre IRQ-Verteilung ist ?


    Da warte ich auch noch immer drauf. Wie auch immer, ich bin davon überzeugt das der Avisynth-Filter vom PC2 ne Macke hat. Und wenn selbst der liebe Gott was anderes sagen würden. Die anderen User haben mit ihren Beiträgen das Problem bestätigt.


    Zitat

    Es ist und bleibt aber nur ein Workaround. Ich würde sehr gerne, auch um Zeit zu sparen, das File direkt über avisynth dem PC2 verfüttern.


    So ist das. Wenn ich hier 3 TV-Captures mit je 20GB liegen habe und jedes mal die Audiospur als wav File abspeichere ist das mehr Arbeit, und automatisiert läuft das auch nicht ab. Und schon gar nicht mit anschließendem Encoding und Shutdown. Na ja, das Problem wird wohl erst mal bestehen bleiben aber mit dem "Audio-Workaround" kann man mehr oder weniger leben.


    Ich habe fertig :pop:


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Guten Abend Timo


    Sei doch so freundlich und gebe mir einen Hinweis wo ich im "Everest"
    Systemcheck,erstellt im -txt- Format, die Unstimmigkeiten finden kann.
    Avisynth mit Procoder 2.


    Danke und freundlichen Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gibt keine definierte Stelle.
    Man kann nur versuchen, anhand der geladenen dlls, oder vergebenen Ressourcen oder installierter Software oder oder oder Unstimmigkeiten, die das Problem sein könnten, herauszufinden.

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht aus USA:



    Bitte Testen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das war aber schon bekannt. Leider ist bei Verwendung der DirectShowSource und anschließendem Trimmen, dann aber der Ton asynchron.


    Ja klar, das hab ich auch gelesen.
    Aber zumindestens steht jetzt fest das der ProCoder nicht der Schuldige ist.


    Wer da was ändern muß ist AVISynth. Da liegt das Problem.

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel


    Ja klar, das hab ich auch gelesen.
    Aber zumindestens steht jetzt fest das der ProCoder nicht der Schuldige ist.


    Wer da was ändern muß ist AVISynth. Da liegt das Problem.


    Hallo Stephan,


    Ich nehme das mal so zur Kenntnis und finde mich damit ab das Audio getrennt geladen werden muß. Aber den folgenden Beitrag kann ich immer noch nicht nachvollziehen:


    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    nochmal:
    ich kann es nicht nachvollziehen ( weder auf Demo-Systemen noch auf zugemüllten Rechnern zu Hause ) diverse andere Personen bei Canopus können es nicht nachvollziehen, Arganyon kann es nicht nachvollziehen,, mb1 kann es nicht nachvollziehen......


    Timo Manges


    Wieso tritt der Fehler bei dir nicht auf ? Was ist an deinen Rechnern so besonders ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wieso tritt der Fehler bei dir nicht auf ? Was ist an deinem Rechner so besonders ?


    Ich vermute die DirectShow Version ist anders.

  • Hallo Timo

    Zitat

    es gibt keine definierte Stelle.


    Alles klar. :D


    Hier nun mal ein "Dateiunterschiedsbericht"

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Ich vermute die DirectShow Version ist anders.


    Ich vermute, mein kompletter Videoschnittrechner ist ... ähhh... "anders" :D
    Deshalb habe ich es ja auch auf aussagekräftigeren Systemen versucht nachzuvollziehen.

  • Hi Timo

    Zitat

    die DirectShow Version


    Hat die Bezeichnung ..............???


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,



    Ich vermute, mein kompletter Videoschnittrechner ist ... ähhh... "anders" :D
    Deshalb habe ich es ja auch auf aussagekräftigeren Systemen versucht nachzuvollziehen.


    Lieber Timo,


    Wie wäre es denn wenn du mal eine kurze Beschreibung deines Rechners lieferst ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Details sind ganz schlecht ;)


    Ansonsten Standardkram:
    ASUS P4P800, 1 Gig Corsairmicro, 3 GHz, WinXP SP2,
    Terratec DMX, GeForce FX 5900XT....