zum 100ten mal was wo wie

  • Hallo videoisten


    voller frust und wut bin ich am neuinstallieren meiner videoplatte die natürlich kurz vor fertigstellung den geist aufgegeben hat..


    jetzt ? alles funktioniert nur das mit der treiberinstllation ist wieder nirgens zu finden installiere ich zuerst premiere 6.5 oder die treiber von meiner dv storm oder umgekehrt ?? habe ehlich versuch hier im forum zu suchen ? aber ich habe nichts gescheites gefunden.


    doch:
    _________________________________________________


    Before you start this procedure you will want to know what folder contains the
    uncompressed driver files. If you do not know this information, take a few
    minutes to locate it and have it handy (you will be needing it shortly).


    If you do NOT want to use your DVStorm as a Video for Windows device OR to
    Capture directly to MPEG, then you can skip Step 2. Otherwise follow all steps.


    1. Uninstall your current version of the Canopus software. Do this from the
    Add/Remove Programs window. Also delete from the C:\WINNT\system32 folder, (may
    be C:\WINDOWS\System32) any files beginning with “STM”. This will clear the
    older drivers from the system.


    2. Now we will install the drivers for the DVStorm card. Start by opening the
    Device Manager in Windows. You can do this by right clicking on the My Computer
    icon then selecting Properties. When the System Properties window comes up
    click on the Hardware tab, then click on the Device Manager button.


    3. When the Device Manager is open double click on the Sound, Video, and Game
    Controllers icon. You should see the DV Storm-RT listed. If you do not see it
    there, it may be under Other Devices as a Multimedia controller. Double click
    on the DV Storm-RT (or multimedia controller) to open the DV Storm-RT Properties
    window.


    4. In the DV Storm-RT Properties window click on the Driver Tab, then on the
    Update Driver... button.


    5. You will now see the first screen of the Windows Update Device Driver Wizard.
    On this screen you will have two choices. "Install the software automatically
    (recommended)" and "Install from a list or specific location (Advanced)".
    Choose "Install from a list or specific location". Click Next. On this screen
    you will have two more choices. "Search for the best drivers in these
    locations." And "Don't search, I will choose the driver to install". Choose the
    "Don't search, I will choose....." option. Click next.


    6. Now the "Select a Device Driver" window will be displayed. Click on the Have
    Disk... button. Click on Browse in the Install From Disk windows that comes up.
    Browse to the folder that you have uncompressed the drivers to and find the
    DVStorm-RT.INF file. Double click on this DVStorm-RT.INF and the Install From
    Disk window will be back up. Click OK and the "Select a Device Driver" window
    will be displayed again. Click Next.


    7. Click Next at the "Start Device Driver Installation" window. A window will
    appear informing you that the Microsoft Digital Signature cannot be found for
    this device. Click Yes to continue the installation anyway.


    8. Now the "Completing the Upgrade Device Driver Wizard" screen will be
    displayed. Click on Finish, then click on the Close button to close the DV
    Storm-RT Properties window. You will be prompted to restart the computer.
    Click Yes to restart the computer.


    9. Run the DVStorm Software setup. Double click on the SETUP.exe file from the
    DVStorm folder on the CD or located in the folder that you extracted the
    downloaded file into earlier. Once this install is complete you will be asked
    to restart your computer again.


    10. Access the folder that you extracted the Media Cruise software to. Open the
    Media Cruise folder by double clicking on it. Run the SETUP.exe file within that
    folder. Follow the onscreen instructions and reboot the computer if instructed
    to do so.


    The next section is for customers who need to install the the Storm Encoder
    software. If you are not using the Storm Hardware encoder please disregard this
    next portion of the install. For this you will need to have the 1.02 or later
    version of the Storm encoder software. Download and extract the software
    (remember where this folder is).


    11. Access the folder that you extracted the Storm encoder software to. Open
    the Storm Encoder folder by double clicking on it. Run the SETUP.exe file
    within. Follow the onscreen instructions. At some point you will be asked
    which components you would like to install. Make sure the box for “media cruise
    plugins” is checked off. Restart the computer when told to do so.


    The installation of your DVStorm is now complete. Enjoy.


    Das problem : ich gehöre noch zu den 10 millionen deutschen die nicht englisch verstehen zumindest nicht fachenglisch. eine anleitung habe ich auch keine, weil ich vor jahren die englische anleitung canopus retourniert habe und um eine deutsche gebeten habe ... jahre sind vergangen nix passierte.


    wer kann mir einen link geben, wo das beschrieen ist.


    Ich habe alles installiert, nur wenn ich premiere 6.5 starte ist die dv storm nirgnds vorhanden um sie anzuwählen.


    Danke geroldswil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na auf jeden Fall erst Premiere und dann die Storm. Da sich die Storm ja in Premiere einbindet muss Premiere ja zuerst da sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • RE: zum 100ten mal was wo wie


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    na auf jeden Fall erst Premiere und dann die Storm. Da sich die Storm ja in Premiere einbindet muss Premiere ja zuerst da sein.



    Danke für den schnellen tip


    PS: Habe Edius 2.5 bestellt hoffe es ist das was es verspricht


    Geroldswil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe Edius 2.5 bestellt hoffe es ist das was es verspricht


    Edius installiert die Storm gleich mit! :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Zitat

    Original von geroldswil
    RE: zum 100ten mal was wo wie


    --------------------------------------------------------------------------------
    PS: Habe Edius 2.5 bestellt hoffe es ist das was es verspricht


    Geroldswil


    Ja, es ist das was es verspricht.
    Mit Procoder 2 zusammen ein absolutes "Topgespann".
    Letzteres neu sogar mit Echtzeit-Ausgabe auf ext.Kontr.Monitor. :schal:


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ich finde, über Premiere hättest du garnicht erst nachdenken müssen.


    Das Arbeiten mit Edius und der Storm macht echt Laune.
    Und ich nutze wahrlich nicht alles aus.


    Gibts schon Hinweise zur Version3 :-)))

  • Hallo,


    Zitat

    PS: Habe Edius 2.5 bestellt hoffe es ist das was es verspricht


    Du wirst es nicht bereuen.


    Je länger ich mit EDIUS 2.51 arbeite, um so mehr Projekte nehme ich mir vor.


    Ich schneide schon fast lieber, als ich Filme. :D


    Und vom Procoder Express bin ich begeistert. Am liebsten würde ich das ganze Archiv neu encoden. Aber dann habe ich ja keine Zeit mehr mit EDIUS zu arbeiten. :D


    Hier liegt sogar noch Original verpackt Premiere Pro 1.5 herum. Hab´s schon fast vergessen.


    Ich hoffe ich bin nicht zu sehr Off-Topic.


    So long.

  • voller frust und wut bin ich am neuinstallieren meiner videoplatte die natürlich kurz vor fertigstellung den geist aufgegeben hat..


    Danke für die positiven hinweise über Edius.


    Nach der ganzen neuinstallation habe ich nun ein anderes problem das die Laufwerkszuordnung betrifft.


    Ich habe im ganzen 4 Platten.


    1. SCSI Boot Platte mit einer Partition D
    2. SCSI Platte
    3. IDE Platte
    4. Firewire HD 250 GB
    5. Firewire HD 70 GB


    Da ich die Laufwerkszuteilung vorher nicht aufgeschrieben habe, und jetzt alle Laufwerke eine andere Zuordnung haben, habe ich das Problem, das jede Menge Dateien nicht gefunden werden. vor allem TEMP dat.
    Soeben erhalte ich eine fehlermeldung als ich die Videodaten von meiner Camera zurück auf den PC spielen wollte, " rm DVSTORM Invalid DV Data.. natürlich kurz vor ende der übertragung


    Gruss Geroldswil und Danke für die positiven Anregungen

  • Zitat

    Da ich die Laufwerkszuteilung vorher nicht aufgeschrieben habe, und jetzt alle Laufwerke eine andere Zuordnung haben, habe ich das Problem, das jede Menge Dateien nicht gefunden werden. vor allem TEMP dat.
    Soeben erhalte ich eine fehlermeldung als ich die Videodaten von meiner Camera zurück auf den PC spielen wollte, " rm DVSTORM Invalid DV Data.. natürlich kurz vor ende der übertragung


    das ist sicher nicht ein fehler von "storm", das ist ein fehler des "users"!


    man sollte immer vorher alles notieren was an konfiguration einstellungen vorhanden war!


    in systemsteuerung>>>verwaltung>>>computerverwaltung>>>datenträgerverwaltung
    könntest die laufwerk buchstaben wieder zuordnen die bei fehler meldung nicht existierend angezeigt werden.


    vieleicht hast so glück und die probleme sind weg! :)

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich finde, über Premiere hättest du garnicht erst nachdenken müssen.


    Das Arbeiten mit Edius und der Storm macht echt Laune.
    Und ich nutze wahrlich nicht alles aus.


    Gibts schon Hinweise zur Version3 :-)))


    Hallo Michi,


    Du bist schon eine Marke! ;)

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • das ist sicher nicht ein fehler von "storm", das ist ein fehler des "users"!


    Klar das geht auf meine Kappe. Konnte aber nicht alle Daten wieder finden. habe darum meine Not DV Kassette die ich immer mache zurück auf den PC codiert. Leider war die Festplatte auf die ich geschrieben habe nur Fat 32 und darum musste ich die 1stündige DV Kassette auf 4 GB aufteilen. Es nerft nur, weil ich nächste woche geplant hatte von meinem Pentium 4 1.5 auf 3. ?? umzurüsten. inkl. MB.


    Gruss Geroldswil :D

  • Zitat

    Leider war die Festplatte auf die ich geschrieben habe nur Fat 32

    :sprachlos :sprachlos


    Eventuelle Daten von dieser Platte auf eine Andere verschieben.
    Mit den 2 Dos Disketten von Part.Magic diese Platte in NTFS erstellen.


    Zitat

    weil ich nächste woche geplant hatte von meinem Pentium 4 1.5 auf 3. ?? umzurüsten. inkl. MB.


    Hoffentlich hast da was Gescheites und Erprobtes in Aussicht. 8)

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]