Kammerafahrt glätten

  • Trotzdem Vorsicht...man sollte den Film nie vor das eigene Leben stellen.
    ein Freund konnte einen Hubschrauberdreh in der Antarktis nicht annehmen und der Dreh wurde von jemand anderem übernommen.
    Die Aufnahmen, die sie noch bekommen haben waren spitze, aber der Hubschrauber ist beim Drehen abgestürzt.


    Auf den Galappagosinsel wurde für ein 3D IMAX gedreht, bzw. sollte gedreht werden. Sie bekamen aber keine Drehgenehmigung, oder wegen des Wetters wollte niemand fliegen. Dann fanden sie doch jemanden und das Team ist auch abgestürzt. Der Kameramann hatte auch 3D IMAX NUSSKNACKER in London gedreht, und eine Freundin die dort dabei war, hat mir von diesem späteren Unfall erzählt.


    Vor 2 Jahren bei nem Tatort Dreh ist der Filmhubschrauber beim Landen auf einer Wiese am Waldrand neben einer Straße mit den Rotorblättern in eine Hochspannungsleitung geraten. Und das obwohl sich der Pilot mit seinem Einweiser am Tag vorher das Gelände angeschaut hatten und beim Landeanflug ein Einweiser von ihm mit Walki am Boden war!
    Der Pilot reagierte aber zum Glück noch absolut perfekt und konnte den Huschrauber abfangen und innerhalb von ein paar Sekunden auf der Wiese landen - er setzte den Hubi so schnell runter, dass es erstmal wirkte als würd er abstürzen.
    Das ganze Team stand etwa 30 bis 50 Meter entfernt, und der Hubschrauber war vollgetankt...ein paar Leute sind weggerannt, als der Hubi mit den Rotoblättern die Leitung berührte, aber die meisten, ich eingeschlossen, standen erst mal wie versteinert da.


    also ich hab da nun mächtig Respekt vor allem was da so fliegt...

  • marcus,


    jaaaaa ehemalige oder noch aktive militärpiloten. von denen haben wir hier genug, zum glück.


    geldbeutel, hmm, tja, dann steadymovepro, bowdenzüge, denke für
    wenig geld kannst du dir eine plattform bauen, welche sich zum verspannen eigenet.


    im meine, früher haben die auch schon tolle sachen hingekriegt.


    viel glück und vorallem spass


    ernst

  • hallo bego,


    ja natürlich, alles hat seinen preis. jedoch gibts noch was sehr sicheres:


    www.flying-cam.com


    waren an der cinec und haben das showreel angeschaut. hmm, das
    sind eher fernsteuerungsakrobaten als etwas anderes.


    können 35mm , super16 oder 16 mm oder dvcam einbauen die jungs.


    9000 euro pro tag/10h dafür aber vollgas.


    mfg


    ernst immer


    PS:


    sind auf der suche nach einem kunden der uns den spass ermöglicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ernst Immer
    http://www.2d3.com/jsp/product…t-overview.jsp?product=11


    das beste was ich bis heute im normalpreisbereich gefunden habe.


    ist als plug-in für premiere oder AE erhältlich


    Moin,
    dann kann ich es nicht bedienen.
    Uralte Aufnahme 1CCD Sony VX700, leichtes Wackeln ca. weniger als 10 Pixcel. Bei Anwendung von SteadyMovePro fängt das Bild an zu schwimmen, was immer ich auch einstelle. Wenn das nicht wäre, wäre es besser als Deshaker, aber rechtfertigt nicht den Preis.
    Könntest Du mir eine Anleitung geben?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    hab auch schon eine lange Hubschrauber-Szene mit Steadymove Pro bearbeitet. - Ergebnis: Alles schön entwackelt.


    Aber: Beim Anschauen über den Beamer war es sehr pixelig, was auf einem normalen Fernseher nicht zu sehen war.


    Raphael