Bitrate-Viewer

  • Hallo!


    Wie arbeitet Ihr mit dem Bitrate-Viewer? Kann mir jemand mal einen Workflow beschreiben? Ich habe mit dem Tool noch nicht gearbeitet und möchte gerne wissen, wie man damit die Erstellung von mpg-Dateien optimieren kann.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    einen kompletten Workflow kann ich leider nicht liefern, aber ich nutze dieses Tool, um z.B. Dateien von DVDs zu analysieren, die beim Abspielen haken oder ähnliches. Man erkennt an diesen Stellen meist eine sog. "Spitze" und kann daraufhin entweder die Codierwerte ändern oder den Teil im Video ändern/löschen.


    Gruß Tom

    Wenn´s einfach wär wärs ´ne Playstation


    There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

  • Hallo,


    Wobei die registrierte Version von Anfang an falsche Bitraten bei mir anzeigt. Und Support ist bei dem Bitrate Viewer wohl ein Fremdwort.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Hallo,


    Wobei die registrierte Version von Anfang an falsche Bitraten bei mir anzeigt. Und Support ist bei dem Bitrate Viewer wohl ein Fremdwort.


    Gruß Gunnar


    Hallo Gunnar,


    Eigentlich wollte ich mir jetzt auch die registrierte Version zulegen. Die Freewareversion klappt bei mir einwandfrei. Und die Zusatzfunktionen der registrierten Version könnte ich gut gebrauchen. Aber wenn der Support fehlt ist das natürlich ein großer Nachteil. Was meinst du denn damit das bei dir falsche Bitraten angezeigt werden ?


    MfG. G.Drexler

  • Ich habe in einem anderen Thread Screenshots gemacht. Da kann man wunderbar das fehlerhafte Resultat der registrierten Version sehen. Verwende mal die Suchfunktion. So lange das nicht geklärt ist kann ich nur abraten sich registrieren zu lassen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Es gibt hier jemand im Forum der mal mit dem Bitrate Viewer zu tun gehabt hat. Ob das noch der Fall ist weiß ich nicht. Vielleicht meldet er sich ja mal hier.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Bitraten -Viewer
    Wäre dieser nicht eine Alternative ?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Der Bitrate Viewer v1.5.052 kann schon ein wenig mehr.


    exakterer BpS- Rechner (nur in der Verkaufsversion)
    graphische Kompressions-/Quantisierungsansicht (nur in der Verkaufsversion)
    1000/1024 - Multiplikator kann gewählt werden (nur in der Verkaufsversion)


    Informationen über die GOP-Struktur
    Informationen über die Dauer
    Die Möglichkeit die Resultate auszudrucken
    Trimmfunktionen für Elementary-Streams
    Das Resultat kann in verschiedenen Dateiformaten abgespeichert werden und ohne neuerliche Analyse geladen werden.
    Einige Einstellungen des Mpeg-Streams können verändert werden. ( 16:9-Patcher...... )
    Die Szenenerkennung und variable GOP-Pattern werden erkannt
    Bitraten-Rechner
    Bildkomprimierung /Quantisierungs - Analyse und Darstellung
    AVI-Dateien können gelesen werden, wenn diese als Standard-Mpeg komprimiert sind


    Support gibt es nur für die kostenpflichtige Version


    HA HA HA, UND VON WEM ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Bruno, hast du den Link mal ausgeführt ?


    Du meinst wohl eher diesen Link hier:
    http://www.tmanges.de/temp/BV/bitrateviewer.htm


    Ich habe Herrn Manges telefonisch (Canopus) als auch per PM-Box auf mein Problem aufmerksam gemacht. Der kümmert sich nicht drum.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der kümmert sich nicht drum.


    Hat er das gesagt?
    Soviel ich weiß wartet Er auf antwort vom Entwickler und ist zudem seit Gestern bis ende der Woche nicht im Büro.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Lieber Herr Kexel,


    Was glauben Sie wie lange das schon her ist seit ich das erste mal die scheinbar fehlerhafte Lizenzdatei bemängelt habe ? Etliche Monate.


    Zitat

    Hat er das gesagt?
    Soviel ich weiß wartet Er auf antwort vom Entwickler und ist zudem seit Gestern bis ende der Woche nicht im Büro.


    Meine letzte Mail (PN-Box) stammt vom "29.09.2004". Und bisher nicht die kleinste Reaktion. Wieso sollte ich also annehmen das sich da irgendwas tut. Aber gut, warte ich mal bis Anfang nächster Woche.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hallo Gunnar,


    Ich blicke da nicht ganz durch. Deine registrierte Version zeigt also falsche Bitraten an. Wie unterscheidet sich denn die registrierte Version von der Freeware ?


    Ich nehme an deine MPEG2-Files stammen vom Procoder 2, oder ?
    Gibt´s denn hier keinen anderen User der den registrierten Bitrate Viewer verwendet ?


    Bruno

    Zitat

    habe ich ausgeführt, aber das ist eine Seite von Timo...


    Bei mir werden da nur massenweise zahlen angezeigt.


    MfG. G.Drexler

  • Zitat

    Gibt´s denn hier keinen anderen User der den registrierten Bitrate Viewer verwendet ?


    Natürlich gibt es die, aber was haben die mit dem Support zu tun, wenn bei denen alles richtig läuft... :gruebel:


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Original von Gundolf Drexler
    Ich blicke da nicht ganz durch. Deine registrierte Version zeigt also falsche Bitraten an. Wie unterscheidet sich denn die registrierte Version von der Freeware ?


    Die Shareware-Version des Bitrate Viewers v1.5.054 kann man sich hier runterladen ...
    http://www.tecoltd.com/bitratev.htm
    oder hier:
    http://www.tmanges.de/temp/BV/bitrateviewer.htm


    Dann normal installieren und damit arbeiten. Klappt ohne Probleme. Hier mal ein Screenshot von einer MPEG2-Datei die vom Procoder stammt:
    (544x576 VBR 2pass 1800/3200/5000 Fiedlencoding)


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/_gunnar/bv/bv.jpg]


    Wenn man nun den BV registriert wird per Email die Datei "bitrate.tul" zugeschickt. Diese kopiert man einfach in das Verzeichnis des BV ... das war´s schon. Nun können auch alle Funktionen benutzt werden. Lade ich jetzt die gleiche MPEG2-Datei mit dem registrierten BV sieht das Resultat so aus:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/_gunnar/bv/bv_reg.jpg]


    Man achte auf "Peak" und "Average". Ich erhalte ein völlig anderes Ergebnis. Ich kann mir das nur so erklären das die Lizenzdatei "bitrate.tul" fehlerhaft ist. Die Settings des BV wurden ja nicht verändert.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt mal mit dem Entwickler telefoniert.


    Es gibt Unterschiede zwischen den zwei Versionen.
    Jeder reg. Anwender hat eine Support-Email Adresse. Er ist sich nicht bewusst auf eine Supportanfrage nicht geantwortet zu haben. Bitte schicken Sie eine Anfrage direkt an die Adresse woher Sie die bitrate.tul erhalten haben.

  • Hallo Herr Kexel,


    Um es noch mal deutlich zu machen, ich habe den Bitrate Viewer bzw. die Lizenzdatei von Herrn Manges erhalten. Also ist er auch mein Ansprechpartner.


    EDIT: Ich rufe sicherlich nicht in Ungarn an. Und schon gar nicht bei meinem miesen Englisch. Nicht um sonst habe ich in Deutschland bestellt.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()