HDV & andere Hersteller

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem Canopus USA Forum:

    Zitat

    Regarding using the Mac platform for editing HDV, forget it. Over on the Creative Cow forums there's a guy who's all excited about doing HDV on Macs, but he recently ran a test for me and found that it takes about 7.5 minutes per minute of source footage to convert HDV to the codec required for editing in Final Cut Pro. This means it would take a whole day just to convert a single hour of HDV footage before you could do a lick of editing to it! Add to that a lack of support for the important Windows Media HD output format, awkward solutions for adding extra hard drives to a Mac, and the high price of Mac hardware, and you've got a platform which is way behind PCs for doing HDV work. Some Mac users are now talking about buying "cheap" PCs to do HDV...imagine that!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • ... und hier mal frei übersetzt:


    "Die Mac-Plattform zum Schneiden von HDV-Material kann man vergessen. Im "Creative Cow"-Forum gibt es einen Kerl, der total begeistert von Macs bezüglich der Verarbeitung von HDV ist, aber als er neulich einen Test für mich durchführte, musste er feststellen, dass es rund 7,5 Minuten dauert, um eine Minute HDV-Quellmaterial in den Codec zu wandeln, den "Final Cut Pro" für den Schnitt benötigt. Das heißt, es würde rund einen Tag dauern, um eine Stunde HDV-Material zu konvertieren, damit man es überhaupt schneiden kann. Hinzukommt noch, dass für die Ausgabe das wichtige Windows Media HD-Format nicht zur Verfügung steht, die Erweiterung des Macs um weitere Festplatten eher heikel ist und letzten Endes der Preis für Mac-Hardware hoch ist - man hat also eine Plattform, die weit hinter den HDV-Fähigkeiten eines PCs liegt. Einige Mac-User denken nun schon laut darüber nach, sich einen "billigen" PC anzuschaffen, um HDV zu bearbeiten... Stellt Euch das mal vor"


    Beste Grüße,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Danke Thomas

  • Hallo Thomas
    Deine Uebersetzung ist um "Längen" besser als Meine.
    Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. :D


    Gruss nach Berlin,Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Vegas Forum:


    Zitat

    Playback of the HDV stream in Vegas on my machine was limited to 6-8 fps, but I had no real problems editing the footage in Vegas.


    Übersetzung:


    Zitat

    Das Playback von einem HDV Stream war auf meinem PC limitiert auf 6-8 Bilder pro Sekunde, ich hatte aber keine grösseren Probleme das Material in Vegas zu editieren.

  • :sprachlos

    Zitat

    Hinzukommt noch, dass für die Ausgabe das wichtige Windows Media HD-Format nicht zur Verfügung steht,


    Aha und wofür sollte das dienen?? :D


    Zitat

    die Erweiterung des Macs um weitere Festplatten eher heikel ist und letzten Endes der Preis für Mac-Hardware hoch ist - man hat also eine Plattform, die weit hinter den HDV-Fähigkeiten eines PCs liegt


    Hamms den Schreiber ins Betatestprogramm von Canopus aufgenommen?? so viel Holunder hab ich ja noch nie gelesen..


    1.das Hdv Plugin für FCPro ist erst im kommen.. ebenso wie die Teile von C oder irre ich hier :D geben tut’s dies schon aber eben nicht für alle...
    Also das konvertieren ist schon mal für die Fische.....


    Außerdem gurken die Jungs ja auch noch mit der alten OsX 10.3x rum, Tiger abwarten und 8o da ist auch die neue Quicktime Engine enthalten die diese HD HDV usw so oder so mitbringen wird.


    Ich sag’s mal so beide Plattformen sind sensationell und da fährt die Eisenbahn drüber.. wenn da nur nicht XP oder besser ges. Longhorn kommen würde..


    Ich finde es ein wenig befremdlich sich als Firma an solche :sprachlos Aussagen zu hängen die von dritten über dritte kommen..


    Schon mal damit gearbeitet? Nein?? also dann :S


    Günter via Blizznet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schon mal damit gearbeitet?


    Doch Gestern....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hamms den Schreiber ins Betatestprogramm von Canopus aufgenommen?? so viel Holunder hab ich ja noch nie gelesen..


    Nee, der Schreiber war eher ein "Contra" Canopus Schreiber.

  • :D ja und mit welcher OsX Version :D eben .....


    ist doch wie mit allem oder ist nicht das neueste drauf sind wir nimma Up to Date...


    Avid kanns ja auch no ned und wird erst kommen..


    selbst gearbeitet oder oder von einem cert.FCPro vorführen lassen? obwohl es gehört eh nicht hier her :D


    Zitat

    Ich nur mal ein wenig auf der IBC.


    na dann weist ja was ich meine alte Rel altes OS :ironie:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja und mit welcher OsX Version


    OS hin oder her. Wandeln müssen die den TS Stream auf jeden Fall!
    Wer's nicht glaubt.. abwarten!

  • Ich schrieb doch schon von NOCH das plugin ist ja für FCPro in arbeit und kommt als Patch ....


    in der Tigerversion ist es schon integriert.. eine Schnitstelle auf die alle Pakete aufbauen werden die für OsX Tiger geschrieben werden..


    Die gilt ebenso für die neue CoreEngine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Motiongroup
    Ich schrieb doch schon von NOCH das plugin ist ja für FCPro in arbeit und kommt als Patch ....


    in der Tigerversion ist es schon integriert.. eine Schnitstelle auf die alle Pakete aufbauen werden die für OsX Tiger geschrieben werden..


    Die gilt ebenso für die neue CoreEngine


    Und trotzdem werden die den TS Stream wandeln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stephan Kexel


    Und trotzdem werden die den TS Stream wandeln.


    Nochmal kurz zur Erklärung da ja doch laut "Wer ist online" sehr viele diesen Thread hier lesen.


    Es wird in den nächsten 9-12 Monaten keine reine Softwareanwendung geben (auch nicht auf dem Mac) die den nativen HDV TS Stream züging verarbeiten kann. Dafür ist die aktuelle PC (Mac) Technik noch nicht schnell genug. Die einzigste Möglichkeit ist das Wandeln in eine andere Art MPEG oder das Arbeiten mit Proxifiles.

  • :D den kannte ich schon Christian... verhält sich genauso wie die verschieden DivX Xvid Player... aber es geht in die Richtung Wmv HD und H264 für den Heimuser..


    Zitat

    Und trotzdem werden die den TS Stream wandeln.


    Machen wir das nicht alle in Anbetracht dessen welches Endprodukt wir erstellen wollen :ironie:

  • Zitat

    Es wird in den nächsten 9-12 Monaten keine reine Softwareanwendung geben


    so kommen wir schon eher hin Stephan :D ich schrieb ja auch mit OsX Tiger ist dies erst möglich und die kommt meiner Info erst Monat 5 2005 ...aber die Entwickler habens schon :D und das ist 8o