Zwei "m2p" Clips zusammenfügen

  • Besten Dank für die schnelle Antwort.


    Finde aber leider in den Menüs von MPEGcraft 2 keinen Punkt "exportieren". Ist es vielleicht "save Movie"? - Kann ich dort (durch Einstellung) verhindern, dass neu encodiert wird?


    Gibt es irgendwo schon eine Hilfe/Anleitung zu MPEGcraft (2) auf deutsch?


    kleX

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    richtig. Save Movie - dann erscheint sofort der Bildschirm, der nach entsprechenden Re-encoding-Settings fragt.


    Aber die beiden Clips können doch sicher auch ohne Re-encoding zusammengefügt werden oder ?


    MfG. G.Drexler

  • Hallo!


    Es gibt im Menu "create movie" 3 Möglichkeiten: a) Re-encode only the cut area - b) Re-enocde whold project - c) Edit in GOP(no encoding). Dazu noch "Output Parameters", nach deren "Eindeutschung" ich immer noch suche, wie auch nach einer deutschen Adaption der Menüpunkte.


    MfG kleX

  • Hi Klex
    Ich habe MPEGcraft DVD.
    Du hast demzufolge die Version 2.
    Glaube da ist doch kein so grosser Unterschied in den Einstellungen,bis auf die Ausgabe auf DVD.


    [[Output Parameters", ]] "Eindeutschung"= Ausgangs-Einstellungen :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hi Goldwingfahrer,


    hab' mich etwas ungenau ausgedrückt: Der Begriff "Outputparameters" verstehe ich schon - aber die Begriffe innerhalb der "Outputparameters" sind mir nicht klar. (Scheinbar in MPEGcraft DVD 2 weitere Einstell-Möglichkeiten.)


    Besten Dank für Deine schnelle Antwort.


    MfG kleX

  • Wie sind denn da die Einstellmöglichkeiten ?


    Etwa sooo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo,


    Mir gelingt es nicht an I-Frames zu schneiden (Edit in GOP). Wenn ich also an einem I-Frame einen Schnitt mache ist das Resultat (neues File) das dieser Schnitt nach vorne verlegt wurde. Ist das normal ?


    Mit dem Cuttermaran (Freeware) ist es möglich genau an I-Frames zu schneiden (ohne Re-Encode). Sollte doch mit "MPEGcraft" auch gehen oder ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1