EZDV und Standby-Modus (Win XP)

  • Hallo,
    ich hoffe, die Frage ist hier erlaubt, nicht das dieser Beitrag auch wieder geschlossen wird.


    Kann es sein, das der Standby-Modus meines PC's nicht mehr funktioniert, wenn die EZDV-Karte eingebaut ist? Liegts an der fehlenden Unterstützung des "Standby-Modus'es" der Karte? Obwohl, der ACPI-Standard gab es ja schon vor der EZDV ....


    Funktioniert die Variante (noch), über ein extra Benutzer-Profil die EZDV-Hardware zu deaktivieren oder gibt es einen Patch/Trick, damit ich den Standby-Modus trotz aktiver EZDV an meinem neuen PC nutzen kann?


    Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    (schnell lesen, bevor's weg ist :D )


    Die EZDV Treiber haben Power Management leider nie unterstützt, und werden es nie.


    Zitat

    EZDV-Hardware zu deaktivieren


    Das ist der einzige Weg, auch mit XP.

  • Hallo Henry,
    hab's schnell gelesen, ich hoffe, meine Rückfrage erreicht dich auch vor dem Canopus-Reigiungs-Gang:
    Ist das also wirklich nur ein Treiber-Problem? Ich hatte die Befürchtung, das es an der Hardware der Karte liegen würde. Aber wenn es tatsächlich "nur" am Treiber liegen würde, hätte Canopus dies ja wirklich mit einem neuen Treiber fixen können.
    Aber OK, ich denke mir meinen Teil dazu .....


    Grüße,
    Martin

  • Hi Martin,


    (OK, genug Witz über Bereinigung... das war ja nur in bestimmten Fällen von Kritik der Fall)


    Bzgl. Treiber sehe ich es so...
    Ist der Treiber deaktiviert, funktioniert Power Management. Die Karte bleibt ja gesteckt. Also ist es der Treiber.