Eigene Menü-Vorlagen für Let's Create DVD?

  • Lieber Canopus Support, lieber Herr Kexel,


    die mitgelieferten Menü-Vorlagen stellen mich keineswegs zufrieden, wenn ich auch mit dem Programm an sich zufrieden bin.


    Nun wäre das alles halb so schlimm, eher doppelt so gut, wenn ich einen Tipp von Canopus bekommen könnte wie man z.B. mit Uleads PhotoImpact 8 oder Adobes PhotoShop 6 solche Menü-Vorlagen selbst erstellen bzw. abwandeln könnte. Ich will vor allem größere Kapitel-Fenster erzeugen und auch die englischsprachigen Text-Steuerungsbefehle aus den Menüs entfernen und mir eigene Menüvorlagen anlegen.


    Ich bitte Sie deshalb ein Tutorial zu Verfügung zu stellen, für die Erzeugung eigener Menüvorlagen.


    Herzlichen Dank schon mal für Ihre Bemühungen!

  • Nun habe ich mit dem ersten Authoringprogramm von Canopus ein wenig mehr am Wochenende gearbeitet. Die Funktionalität des Programmes ist für einfache Aufgaben OK.


    Aber,


    von den Menüvorlagen gefällt mir rein garnichts!


    Sind neue Menüvorlagen nach europäischen Geschmack in Planung und werden diese kostenlos bereitgestellt?


    Gibt es doch eine Möglichkeit sich eigene Menü-Templates anzulegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Hintergrundbilder, Thumbnails usw kannst Du direkt in der Software anpassen und eigene Bilder laden.
    Die Style-Dateien kannst Du direkt in einem Text-Editor bearbeiten.

  • Zitat

    Die Style-Dateien kannst Du direkt in einem Text-Editor bearbeiten.


    Vielen Dank für genau diese Information!


    D.h. eine Style-Datei nach eigenen Wünschen abändern und unter einem neuen Namen speichern und LC-DVD erkennt dann diese neue Datei?


    Welche Endung haben diese Style-Dateien?


    Kann Beispiel für die Änderung bereitgestellt werden mit Erklärung der Parameter?

  • Hallo Timo,
    habe mir die Style Dateien mal angeschaut, sowohl die *.png, als auch die *.style. Leider erschließt sich mir nicht, wie man die Größe der Thumbnails ändern kann.


    Mit der Bitte um eine kleine Anleitung
    Hans

  • @ all,
    hat vielleicht einer der anderen User einen Tip für mich?


    Welche Parameter muss man ändern, um die Grösse der Thumbnails zu verändern?


    Konkret habe ich ein Eingangsmenü mit 2 Filmen/Thumbnails. Hier ist die Standardgrösse einfach zu klein. Man könnte den Bildschirm wesentlich besser nutzen.


    Danke im voraus
    Hans

  • BPHennek, HansK


    1. Ich habe solche eigene Menü-Templates gemacht, was Sie suchen, mit grösseren Thumbnails. Es ist nicht sehr kompliziert, aber man muss Zeit haben, die logische Zusammenhangen entdecken. Ich schicke es gerne, wenn Sie wollen (400 kbyte), Sie sollen die Dateien in Style -directory kopieren.
    Einige Name ist in ungarisch (ich wohne in Ungarn), aber Sie können diese ganz einfach umtauschen.


    2. Es gibt schon Let's Create DVD 2.04, zum Beispiel hier:


    ftp.canopus.co.jp/pub/jp/drivers/win2k/mcraft2dvdupdv204.exe

  • Hallo Leute,


    was soll die Geheimniskrämerei ?


    Wo bleibt die erbetene Anleitung ?


    Oder wollt ihr alles für alles für euch behalten ?

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo Hans,


    sollte kein Vorwurf an Dich sein.


    Kann mich noch erinnern, daß in einem anderen thread schon mal die Frage nach dem Ändern der Vorlagen auftauchte. Der betreffende, ebenfalls aus Ungarn stammende Kollege, gab auch an, daß das Ändern der Styles kein Problem sei. Auf die erbetene Anleitung warte ich noch heute. Vielleich haben wir jetzt mehr Glück.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo Joseph,


    ich habe gesehen, daß Du anderweitig aktiv gewesen bist.


    Wir warten hier immer noch auf deine Templates und die Anleitung.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo Hans-Achim,


    Gestern habe ich für Dich ein e-mail geschickt. Ich kann diese Template für alle schicken, wer sich dafür interressiert. Jetzt habe ich eine Übersetzung der Anmerkungen, die ich beigefügt habe, aber die Erklarung der Logik der Templaten kann ich nicht zusammenfassen, (noch in ungarisch auch nicht), weil so komplex ist.


    Joseph