Edius 3.0 und RT Buffer

  • Hallo Peter,


    "Ein kleines "Geheimnis" halt"


    für mich keines (war ja so bis Ver. 2.5x). Ich schrieb ja vorher schon "altes Zeugs" Also doch noch Edit installieren? Keine andere Chance?


    Hallo Burki,
    wie gesagt, ich habe nur noch Edius Prof. installiert. Alles andere gibts es nicht mehr. Nun, nach Install MPEGCapture for Storm geht das MPEG Capturen. Auch DV Capture ist OK.


    Also, wenn das "alte Zeugs" wieder drauf muss, dann (ist schon ne Weile her seitdem ich mich damit befasst habe) so .... :


    Alles deinstallieren
    Storm2 HW + Treiber
    Edit
    MPEGCapture
    Edius Prof.
    dito Update


    Hab ich was falsch oder vergessen?

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Hallo Norbert


    habe keine Ahnung was passiert wenn Du einfach die DV Storm Sachen nachinstallierst?
    Ich würde ich bei mir so machen.
    Hoffe Du hast in Edius NIE die Puffer Werte eingetragen?
    Wenn ja hilft nur eine Radikalkur. Jedenfalls bei mir.


    Fein das das Capture nun geht!


    Man kann nur hoffen das in weiteren Edius Updates dies Problem behoben wird und man nicht alte Programme braucht um Edius Einstellungen vorzunehmen. Möglich aber auch das Canopus sagt 160 Puffer ist so vorgesehen alles andere ist "Tuning" 8)

  • So, Edit von Storm2 CD nachinstalliert. Storm Video auf Automatic. Alles geht .... nur der Buffer unter Edius Pro zählt max. 96.


    Mag nicht mehr, geh jetzt TV schaun. Gute Nacht.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von norbert ()

  • Aber es gab doch da mal eine Einstellung in der Registry, mit der sich der RT-Buffer wirklich einstellen ließ.
    Ohne das EDIT installiert ist.


    ......


    Alles klar!
    So wie Burki es oben im Bild gezeigt hat.


    Nur statt Hexadecimal muss es Dezimal heißen.
    Mein Buffer steht nun auf 192 statt auf 160

  • Zitat

    altes Zeugs


    :laut:Norbert
    Kaum bin ich weg um einem Kumpel sein vermurxtes Sys.wieder zu Richten,erzählst Du Schlechtes über Storm Edit/Video.


    Das "alte Zeug" ist immer noch das Schnellste und Beste für den schnellen Schnitt zwischendurch.
    Was nimmst Du denn für ein Programm,wen mal Dein Schnittprogramm "Zicken" macht und Du deine Arbeit schnellsten abliefern solltest.?



    Zitat

    Aber es gab doch da mal eine Einstellung in der Registry, mit der sich der RT-Buffer wirklich einstellen ließ.
    Ohne das EDIT installiert ist.


    Hallo Michi---hier ist es...
    RT-Buffer in der Registy


    Aber warum solche Ängste,mann hat doch Unmengen von sehr gut dokumentierten Images.


    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Michi


    Alles klar!
    So wie Burki es oben im Bild gezeigt hat.


    Nur statt Hexadecimal muss es Dezimal heißen.
    Mein Buffer steht nun auf 192 statt auf 160


    ...das ist doch egal ob DEZ oder HEX.
    Die Werte sind die selben ;)


    Nur wie ich in dem Thread von Wendo, eben nochmal gelesen habe, ist es dem System egal, Werte ÜBER HEX 000000c0(192) bringt bei Edius nichts mehr.
    Es sind Puffer 192.

  • Hallo Gemeinde,


    tja Wendo. Da bin ich etwas eigen. Egal wie schnell oder langsam die Applikation ist. Der Langsamste bin ich. Da ich das weiss, versuche ich mich so zu verhalten, dass ich so gut wie nie mit zwei Arten arbeite. Da würde ich dann weder Edit noch Edius einigermassen verstehen.


    Aber jetzt mal im Ernst. Die Storm wird ja nicht mehr produziert. Obwohl doch diese noch mit Edius angeboten wird und doch auch einige damit voll zufrieden arbeiten (ich bisher ja auch).
    Also, wenn ich jetzt Storm und Edius kaufen würde, was würde ich bekommen und was müsste ich davon installieren um 192 Buffer zu bekommen?


    Wenn es nicht geht, wer bietet mir wieviel € für die Storm? Denn dann könnte ich doch mit der einfachen OHCI arbeiten. Derzeit habe ich auch nicht mehr Buffer zur Verfügung. Da fällt mir ein, wenn ich die OHCI deaktiviere ........ versuche ich doch gleich mal.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Moin Norbert


    OHCI zu deaktivieren bringt nichts!


    Frage:
    1. hast Du in Edius die Puffer Werte mal verändert? Hoffe NEIN!
    2. hast Du in der Regini die Werte mal verändert?
    3. hast Du die ganzen Storm Sachen mal installiert?
    (auch wenns Du sie nicht nutzt)


    was auf jedenfall hilft, den ganzen PC platt machen und neu installieren. Musste es einmal bei mir auch machen.


    Ich habe in den letzen Wochen 2 PCs mit Storm und Edius neu aufgesetzt.
    Habe alle Storm Sachen und Edius installiert- Puffer 192.
    (ok auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, warum solls bei Dir nicht gehen...)


    Die Storm2 ist immer noch mit das beste für DV!!!
    Ich würde sie nicht verkaufen.

  • Hallo Burki,


    das deaktivieren bringt nichts, hasst recht. Und installiert habe ich nun auch alles. Wenn auch die Reihenfolge keine Rolle spielte.


    Werde mich dann also hinsetzen und alles runter werfen, säubern und dann erst Storm2 dann Edius Prof. dann Updates. Melde mich dann wieder.


    Danke Euch allen für die Unterstützung.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Zitat

    Original von norbert



    Werde mich dann also hinsetzen und alles runter werfen, säubern und dann erst Storm2 dann Edius Prof. dann Updates.


    ...vorher würde ich trotzdem mal versuchen in der Regini die Werte zu ändern (falls nicht schon getan).
    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von norbert
    Also, wenn ich jetzt Storm und Edius kaufen würde, was würde ich bekommen und was müsste ich davon installieren um 192 Buffer zu bekommen?


    Moin Norbert,
    :laut:Nichts!
    Wenn man eine Storm einbaut, die Windows Geräteerkennung abbricht und dann Edius installiert, dann werden auch die Storm Treiber installiert und der RT Buffer in Edius steht auf Automatic. Sobald man diese Einstellung ändert kann man den Buffer anschließend manuell nur noch auf 160 einstellen. Es gibt als manuell Einstellung, weder Automatic noch 192.
    Auf Automatic bekommst Du Edius nun nicht mehr. Der Registy Hack ändert nur die Einstellung auf 192. Legst Du nun die Edius3 InstallationsCD ein, so erscheint ein Deinstallations Menü. Alles selektieren, eventuelle Premiere Plugins sind hierbei ausgenommen, sie erscheinen nicht im Dialog und die Deinstallation von EDius samt Stoem Treiber hat keine Auswirkung auf sie. Nach dem Rechner-Neusart alles wieder von der Edius3 CD inklusive Storm Treiber installieren, nicht von den Storm CD's. Nun steht in Edius der Buffer wieder auf Automatic.
    Ich hatte nach der Installation von Edius 2.51, den Buffer manuel geändert, per Registry bekam ich ihn wie oben beschrieben nur auf 192.
    Nach der Installtion von Edius3, was eine vorhergehende Deinstalltion von Edius2.51 benötigt, war der Buffer wieder auf Aurtomatic.


    Nun noch aus dem Downloadbereich die aktuelle Version von DVCapture, wenn von mehreren Cams gleichzeitig gecaptured werden soll, und MPEGCapture for Storm downloaden. Das MPEG Capture innerhalb von EDius ist nur für die FX1 oder Canopus MPEG Capture Karten (MVR Serie) aber nicht für das Hardwaremodul der Storm.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Burki,



    Wenn Edius 3.22b allein installiert ist, also ohne Storm Edit, dann kann der Buffer nur auf 32, 64, 96, 128, 160 eingestellt werden. Kein Automatic, kein leeres Feld. Dazu gibt es noch die Methode mit der Einstellung in der Regestry auf Buffer 192 zu kommen.


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Ich habe das Setting wie im deutschsprachigen DVStorm 2 - Handbuch "Installation und DVStorm2 Zusätze" auf Seite 74/75 beschrieben in StormEdit benutzt. Das hat dann einen Playback-Puffer von 192 Frames erzeugt für EDIUS und Premiere Pro. Und weil das so schön funktioniert mit StormEdit, bleibt dieses Programm auch für alle Fälle drauf, wie es Wendo hier schon schrieb.