KT400 nun doch?

  • Ich brauch auch ein neues Mainboard.


    Der Timo Manges hat mir die Empfehlung zum Epox 8K9A2+ / 8K9A3+ gegeben. Beide haben den KT400- Via-Chipsatz.


    Timo hat gemeint, dass das Board in Zusammenhang mit der Storm und AMD seine erste Wahl wäre.


    Das Board bietet sehr sehr viel, jedoch:



    Einen Haken hat der KT-400-Chipsatz: Er funktioniert nicht mit DDR-400-RAM-Speicher, sondern nur mit 266er und 333er.


    Also ist der Zusatz "400" bedeutungslos. Via arbeitet inzwischen an der KT-400a-Lösung, die dann die 400er-Riegel unterstützen wird.


    Ich bin im Moment aaber uch ziemlich ratlos und weiß nicht so recht, was ich mir kaufen soll. ?(



    Raphael

  • So schnell ändern sich die Zeiten, vor 4 Wochen war der KT333 bei Athlonsystemen das Storm2 Paar. Nur keinen KT400 kaufen!!
    Alles Aussagen von Canopus. Deshalb habe ich mir ein Enmic (Epox) gekauft.

  • Obwohl sich bei meinen Kunden die Präferenz klar in Richtung Dual-Athlon verschoben hat, hier auch mein Senf dazu:


    Ich halte etwa das Epox EP-8K5A2 mit KT333 für vollkommen ausreichend, vor allem wenn man nur CPUs mit FSB133 einsetzt (preis/leistungsmäßig ungeschlagen der AthlonXP2400+). Zudem setze ich nach wie vor DDR266 Speicher mit dem schnellsten Timing ein, da dieser im Endeffekt mehr bringt als DDR333 Ram.

  • Matthias
    Hallo Matthias,
    Christian Reuter teilte mir kürzlich mit, dass ich genau mit einem Bord mit Nfoce-Chipsatz und einer Storm2 kein Glück habe,d.h. dass das nicht laufe. Ein VIA-Chipsatz wäre richtig. Ich habe VIA-Chipsätze in schlechter Erinnerung. Daher bei mir demnächst ein PIV-Intelboard.(es sei denn , man belehrt mich eines besseren)
    Gruss Joe