LE2 - mpg2-Aufnahme bricht ab

  • Guten Tag,


    ich habe seit einer Woche LE2 und gestern das gleiche Problem mit meiner MPEG2- Einstellung erlebt. AVI2 läuft einwandfrei.
    Meine Feststellung trifft ganau ins Schwarze, allerdings mit anderen Zeiten (24 min. dann bei der Wiederholung identischer Daten 18 min.).


    Es ist doch erstaunlich, dass man 2 Jahre an diesem Problem herum-diskutiert und es findet sich keine Lösung seitens Canopus..
    Ich bin Neuling und sofort auf diesen Fehler gestoßen. Habe gestern an den Canopus-Support geschrieben. Nachdem ich zu diesem Thema hier nichts von Canopus gelesen habe, hege ich meine Zweifel, ob die Leute an einer Lösung interessiert sind.


    Mir gefällt das Programm sonst ganz gut, soweit ich es beurteilen kann.


    Aber, dass Canopus sich totstellt ist sehr beschämend.


    Sollte ich doch etwas erfahren, werde ich mich wieder melden....

  • Komisch, ich habe zwar kein Let's Edit, aber bei meinem Edius 3.61 habe ich exakt die gleichen Abbrüche, weswegen ich jetzt immer AVI benutze.


    Die Auffälligkeit, wie lange das ganze Funktioniert hängt von der Größe des Arbeitsspeichers ab. Je mehr freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, desto mehr kann zwischengepuffert werden, bis das System auf den Fehler stößt.


    Ich musste auch die Aufnahmeauflösung von Fein auf Standard stellen, um jetzt wenigstens anständig mit AVI arbeiten zu können.


    Ich hoffe, dass Edius4 Multithreading unterstützt und so die Rechenengpässe ausgebügelt werden können. So dass die 4 Kerne meiner 2 Prozessoren (je 2GHz) das Manko des niedrigen Prozessortaktes auffangen können. (2xOpteron 270 mit 2GHz).

  • Hallo Hans-Wolfgang,

    Zitat

    ob die Leute an einer Lösung interessiert sind


    Ich persönlich nicht. Für mich gibt es viel wichtigere Dinge die LE bieten sollte.