Edius Pro 3.02

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Raphael
    Hallo Herr Kexel,


    welche Funktionen, Verbesserungen usw. sind im bald kommenden Update enthalten?


    Schöne neugierige Grüße,
    Raphael Spielmann


    Eine 3.02 wird es nicht geben? Woher gibts denn die Gerüchte?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo und Tschuldigung Herr Kexel,


    Nichts liegt mir ferner als ein Gerücht in die Welt zu setzen. Hatte das einfach falsch in Erinnerung. Also: eine 3.2-Version wird es geben.


    - Ist ein genauerer Erscheinungstermin schon bekanntzugeben für die Öffentlichkeit?


    - Mit welchen Features, Verbesserungen wird Edius Pro 3.2 daherkommen?



    herzlichen Dank,
    Raphael Spielmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - Ist ein genauerer Erscheinungstermin schon bekanntzugeben für die Öffentlichkeit?


    Nein


    Zitat

    - Mit welchen Features, Verbesserungen wird Edius Pro 3.2 daherkommen?


    :nixsagen:

  • Dua Saubua sokßtäz... :bier:


    Obbä dea Küllschrrrang giabt kohn onziagges mär häa! A riacchtiga Soarrei is dos! Is dos nitta Schmarrrn! Joa moi, uand dohnne fuanzt disa ohlle dräpuantnullaänzoa Veassion nitamal riktik. Doas wehr ecccht a külles Gellbs wärt, gä...


    b2r:


    Vialäccht sollti oaba aach nua doas :Handbuch:...


    :S ... Ah ne, giabt's joa nua gahnet uaf de frähn Moakt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jede Veränderung, sei es Titel, Filter, Audiokorrektur, Transparenz usw müsste berechnet werden, folglich rekomprimiert.
    Selbst ein blosses aneinaderreihen von Clips könnte nur unter optimalen Voraussetzungen ohne Rekomprimierung "sinnvoll" berechnet werden. Das auch nur, wenn sämtliche Clips identische Ausgangsdaten hätte. Das würde nur in Sonderfällen Sinn machen ( zum Beispiel Werbung herausschneiden ) und wird dort auch in dementsprechend angelegten Programmen realisiert ( Siehe Lets Create DVD )
    Für ein Videoschnittprogramm wie EDIUS oder auch "nur" Lets Edit wäre die Funktion des Smart-Renderings von Mpeg-Clips sinnlos.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich fummel ja an Mpeg-Material eigentlich nix mehr rum (in Form von Audio, Video-Korrekturen)


    Sie vielleicht nicht...
    Editing in MPEG (ab 50 mbit) ist mitlerweile Standard im professionellem Bereich. Da schneidet eigendlich jeder in MPEG.

  • Zitat


    Sie vielleicht nicht...
    Editing in MPEG (ab 50 mbit) ist mitlerweile Standard im professionellem Bereich. Da schneidet eigendlich jeder in MPEG.



    Hola. Da kenn ich mich nicht aus. Denken Sie eigentlich, dass irgendwann in Zukunft das HDV-Format abgelöst wird durch ein AVI-Format? - (Wegen der Vorteile der Farbinformation usw.) Oder sind AVI-Dateien in einer solchen Auflösung zu groß? (1080x irgendwas)


    Denn fürs Chromakeying sind die Mpeg2-Dateien der HDV-Kameras ja eigentlich nicht so gut geeignet.



    Schöne Grüße,
    Raphael Spielmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hola. Da kenn ich mich nicht aus. Denken Sie eigentlich, dass irgendwann in Zukunft das HDV-Format abgelöst wird durch ein AVI-Format? - (Wegen der Vorteile der Farbinformation usw.) Oder sind AVI-Dateien in einer solchen Auflösung zu groß? (1080x irgendwas)


    Ich weiß nicht worauf Sie hinaus wollen? (Wegen der Vorteile der Farbinformation usw.) :gruebel:


    Zitat

    Denn fürs Chromakeying sind die Mpeg2-Dateien der HDV-Kameras ja eigentlich nicht so gut geeignet.


    Woher ist diese Info? Das Ergebniss ist besser als mit DV Dateien! Was will man mehr?

  • Zitat

    Ich weiß nicht worauf Sie hinaus wollen?


    Die m2p-Dateien von den HDV-Kameras sind komprimiert. - Quasi wie ein Mpeg2-Format. Eine AVI-Datei wie z.B: bei Mini-DV weist eine so starke Komprimierung nicht auf. Daher wollte ich Sie fragen, ob es angestrebt wird (wenn sich die Performance-Leistung der PCs erhöht), das HDV-Material nicht mehr so stark zu komprimieren. - Also dann quasi als AVI-Format aufzuzeichnen und auch als AVI im PC zu bearbeiten. (also in Zukunft)



    Zitat

    Woher ist diese Info?


    von www.hackermovies.de (Steffen Hacker)


    Aber ich kann den Link nicht angeben, weil deren Server kaputt war und die Daten zum Teil verschwunden sind.


    Jedenfalls hatte ich mir gemerkt, dass die starke Mpeg-Komprimierung sehr zu Lasten der Qualität z.B: bei Keying-Arbeiten und Farbkorrekturen geht. - Weil eben nicht so viel Farbinformation vorhanden ist.


    Stimmt das aber etwa gar nicht? Anscheinend haben Sie andere Erfahrungen gemacht.


    Schöne Grüße,
    Raphael Spielmann