Premiere 1.5 Vorschau Monitor Bild flackert bei Pause!?

  • Hallo zusammen!


    Hab heute grad das ACEDVio Ultra Bundle bekommen.
    Hab vorher alles reibungslos installiert. Doch bei der Vorschau (TV) in Premiere ist mir aufgefallen, das wenn ich auf Stop (Pause) drücke, das das Standbild meist flackert (bewegt), manchmal aber auch nicht (ruhiges Standbild)! Ist das normal, an was könnte das liegen!?


    Grüsse Martin

  • Hallo,
    da dies an allen Schnittplätzen, an denen ich bisher gearbeitet habe, hin und wieder auftrat, halte ich es für normal (in Anführungszeichen). Ich habe mich deshalb nie darum gekümmert und habe einfach weitergearbeitet. Oder mit der Pfeil-nach rechts-Taste ein Einzelbild weitergeschaltet.


    Das Endergebnis wird dadurch nicht beeinflusst.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    da dies an allen Schnittplätzen, an denen ich bisher gearbeitet habe, hin und wieder auftrat, halte ich es für normal (in Anführungszeichen).


    Ach ja, danke für eure Antworten, aber mit der Parhelia hatte ich dies nie!? Hin und wieder, also es kam meistens, aber ich werd es mir Mal noch genauer ansehen!


    Ich arbeitete vorher mit der Parhelia & Premiere Pro 1.0 an zwei CRT Monitoren (21"&17")! Nun hab ich mir eben das ACEDVio Ultra Bundle reingezogen und wollte die Vorschau mal mit der ACEDVio ausprobieren, da ich in Zukunft zwei DVI LCD's zu kaufen möchte (21"@1600x1200 oder 19"@1280x1024) und die Parhelia zwei DVI LCD's mit Preview leider nicht schafft! (die neue Matrox Parhelia APVe die bald herauskommt könnte dies auch!


    Grüsse Martin


    P.S.: Flackert dies auch mit dem ADVC300, habe übrigens gelesen, dass dieser ziemlich laut sein sollte, stimmt das, hat der ein Ventilator?

    • Offizieller Beitrag

    Der Grund liegt darin das es immer mal vorkommt das Sie sich auf einem Punkt aufhalten wo das System immer wieder zwischen zwei Halbilder wechselt. Daher das flackern.
    Bei grösseren System (DVStorm, Edius NX, Edius,...) kann man einstellen welches Bild in dieser Situation gezeigt werden soll. Ein Vollbild oder eines der Halbbilder.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Bei der Ausgabe über die ACEDVio tritt dies aber nach meinen Erfahrungen nicht nur hin und wieder auf, sondern es ist die Regel.
    Und ein Sonderfall kann es auch nicht sein, denn wir haben hier vier Karten in Rechnern mit den unterschiedlichsten Grafikkarten.


    Schon wenn auf einem ansonsten statischen Bild jemand nur eine Handbewegung macht, dann zittert diese Hand über alle Frames, in denen diese Bewegung stattfindet. Einzelne Vor- oder Rückschritte also zwecklos.


    Selbst bei dem mit der Karte gelieferten einfachen LetsEdit gibt es eine "Einstellung Pause" - und das macht mich nachdenklich.


    Hatte mal geglaubt, dass mit dem Firmware-Update "adds support for Premiere Pro" dieser Effekt verschwinden würde, aber das war's nicht.


    Schade eigentlich, denn ansonsten schätze ich diese Karte sehr.
    Vielleicht könnte Canopus ja mal die Kartensoftware um eine solche Korrekturmöglichkeit erweitern.


    Johannes