Neue GraKa - Hilfe

  • Hallo
    Danke erstmal für die vielen Tipps


    Habe alles ausprobiert, Fehler überallgesucht, verschiedene Treiber, Einstellungen usw.


    Beim 3Dmark Absturz !!!


    Konsequenz: Karte raus - geht morgen zurück


    GF 4200 TI wieder rein - alles läuft


    Obwohl das Thema schon öfters vorkommt - welche Alternative ergibt für das Geld (ca. 200-250€) bei vergleichbarer Leistung?

  • Hallo


    Bin jetzt umgestiegen auf eine ATI Saphirre X800 PRO 256 MB


    Läuft soweit ganz gut - jedoch ist die Qualität beim Overlay nicht sonderlich besonders bei den Übergängen. (Treppchenbildung usw.)


    Welche Einstellungen im Treiber sowie welche Treiberversion könnt ihr empfehlen ?


    MfG

  • Unter 3D mußt Du Benutzerdefiniert einstellen: 6X AA, sowie Textur und Mipmap auf Hohe Qualität.


    In der Xplode Config ATI Renderer Direct 3D T&L HAL auswählen und das System neu starten. Dann müßte alles laufen. Solange Du original ATI Treiber verwendest, müßte dann alles super laufen!!!


    Gruß,
    uBi

  • "In der Xplode Config ATI Renderer Direct 3D T&L HAL auswählen und das System neu starten. Dann müßte alles laufen. Solange Du original ATI Treiber verwendest, müßte dann alles super laufen!!!"




    Werde das mal ausprobieren und dann wieder berichten



    MfG

  • Hallo,
    wird der Patch auch für Raptor RT2/Premiere Pro funktioneren bzw. ist das Problem Canopus überhaupt bekannt?


    Seit ich meine Gainward Nvidia 6600GT AGP eingebaut habe (vorher Elsa Nvidia Geforce2 GTS AGP) funktioniert kein Video-Overlay mehr bei Canopus DV Projekten in Premiere Pro. Im US Forum hat jemand ein ähnliches Problem, aber es kann ihm anscheinend keiner helfen.


    http://forum.canopus.com/showf…collapsed&sb=5&o=&fpart=1


    Bei mir funktionieren im Gegensatz zu ihm (Microsoft-)DV-Projekte allerdings nach wie vor mit Video-Overlay im Monitor-Fenster.


    Sonstiges:
    Verschiedene Forceware-Treiber (60er und 70er Serie) schon ausprobiert, ohne Erfolg.

  • Hai


    Nun ich habe das gleiche Problem: Neue Grafikkarte 6600GT. Sogar die einzige, die zusätzlich an das Netzteil angeschlossen werden muß (sonst nur die 6800er) und dann die "Video Pleite"


    Ich verstehe nicht, wie sich Nvidia das vorstellt. Warscheinlich garnicht.
    Genaus wenig verstehe ich die Leuet hier im Forum, die einem zu einer ATI 9800er raten? Soll ich wegen einem Softwareproblem auf meinen 5er BMW verzichten und lieber POLO fahren?
    Denn der Vergleich ist sehr passend. Dann lieber meine alte TI4200, als Geld für eine alte NEUE. Gut im CUT bringt die 6600er nicht mehr als eine TI4200, doch es gibt auch noch andere Programme. Die 9800 ist nicht wirklich vergleichbar.
    Also warten wir. Nur hätte ich es gerne vorher gewusst.


    Sollte jemand eine Lösung finden, dann bitte bitte hier posten.


    Danke vorab
    Twinsen

  • Zitat

    Original von Twinsen
    Die 9800 ist nicht wirklich vergleichbar.


    Da hast Du Recht. Sie bietet erheblich mehr Leistung mit Xplode Effekten, als alle nVidia Karten bis hoch zur 6800GT. Das habe ich selbst probiert. Und ich hatte auch eine 4200er. Wie Du geschrieben hast; kein Vergleich! :D


    Gruß,
    uBi


    Wenn Du auch mit Spielen Power möchtest, dann nimm doch ´ne X800.... Damit bist Du in allen Lagen bestens bedient.

  • Und ich glaube mich zu erinnern, daß Du auch zuerst an meinen Worten gezweifelt hast. :D


    Wir wollen doch alle nur gut gemeinte Ratschläge weitergeben, damit anderen unangenehme Erfahrungen erspart bleiben.


    Gruß,
    uBi

  • Danke für die gut "gemeinten" Ratschäge. Nur sollten die nicht nur gut "gemeint"sein. Wer eine TI4200 mit einer 9800 ATI vergleicht, hat irgendwas nicht ganz verstanden :D ...und eine 9800 ähhh HALLO...
    Die 6600GT liegt VOR der X800 PRO von ATI, wo soll denn dann die 9800er liegen?


    Nun mal ernst. Die Leistungen dieser Karten sind wichtig für Spiele. Doch die 3D Leistung ist für den Schnitt nicht wirklich wichtig. Mir ging es um einen Tip für die Treiber.
    Und wer braucht schon Xplode Effekte? Es soll aber doch noch Leute geben, die bei jedem Übergang ein "Flugzeug oder Würfel" das neue Bild reinschieben lassen.....! Doch wer brauch denn so was????


    Hatte eigentlich auf einen guten Rat gehofft,...nicht auf ATI vs. Nvidia.


    Trotzdem noch ein schönes Leben


    Twinsen

  • Hallo Twinsen,
    du sprichst mir aus der Seele! Statt Hilfe zu erhalten (Hallo Canopus Support! - jemand da?) bricht hier ein kleiner Grafikkarten-Krieg aus.


    Bis sich irgend jemand erbarmt (sei es von Nvidia, Canopus oder irgendein fleissiger Tüftler) schneiden wir halt mit MS-DV.


    PS: Und wer braucht schon Xplode Effekte? Es soll aber doch noch Leute geben, die bei jedem Übergang ein "Flugzeug oder Würfel" das neue Bild reinschieben lassen.....! Doch wer brauch denn so was????


    Besser kann man es eigentlich nicht formulieren :schal:



    PPS: Natürlich habe ich mir meine Karte auch zum Zocken geholt - was denn sonst!

  • ....danke jbdt :schal: :schal:...


    Tja liegt das Problem bei Canopus?? Oder ist Nvidia da nicht so ganz bei der Sache? Zumal es wohl nur an den neuen Treibern liegt.


    Ich fahre jetzt erstmal zum Quadfahren....und DV Mateial "herstellen"
    Cu Twinsen



    P.S. Schönes Wochenende ihr Xplode Effektl-hascher :D :D :D


    ..der Rest natürlich auch

  • Twinsen


    Die 6600GT liegt VOR der X800 PRO von ATI 8o


    Da bist Du wohl nicht ganz richtig informiert! Damit auch Du erhellt wirst, hier ein Hinweis: http://www.au-ja.org/review-3d2004s-0.phtml


    Hast Du übrigens schon mal was vom Xplode Pro Composer gehört??? Dafür benötige ich z. B. die erheblich bessere Leistung der ATI!


    Also bitte informiere Dich erst über die Materie richtig, bevor Du hier jemanden verunsicherst!!!


    Gruß,
    uBi