Neue GraKa - Hilfe

  • Hai
    Also ich habe alles ausprobiert. Auch die EXplo. Effekte laufen mit Overlay.
    Natürlich nicht in RT.
    Ich erspare mir hier meine Meinung über den wahren Nutzen dieser Effekte.
    (Bitte nicht wieder mit der Diskusion anfangen. Ich abrbeite nicht mit durch rollenden Würfeln o.ä.)
    Es ging mir nur um die Videooptionen wie bei der alten Grafikkarte.
    Und die sind alle wieder gegeben.


    Wie gesagt, die Einstellung unter EDIUS-Harware-Videooverlay muß noch eingestellt werden.


    cu Twinsen

  • Hallo


    Auch bei mir funktioniert das Overlay in Edius 3 mit der GeForce 6800 ultra und dem ForceWare 71.89 - Treiber selbst mit den Edius Xplode - Übergängen nicht.
    Nur der 61.77er brachte das Overlay in Edius 3 mit den Edius Xplode - Übergängen wieder zurück.
    Dieser 61.77 - Treiber hat aber ca. 1/3 weniger Grafikleistung gegenüber dem 71.89er und ist so gesehen natürlich völlig unakzeptabel.
    Ich werde in der nächsten Woche eine ATI 850XT testen und werde meine Erkenntnisse dann hier bekannt geben.


    Gruss captureMan


    Und so sieht der Overlay bei mir aus …

  • Hallo captureMan!


    Du wirst überrascht sein!!! Bessere Bildqualität, mehr Leistung, völlig problemlose Installation, usw.


    Aber es gibt hier ja einen Unverbesserlichen, der das dann wieder nicht wahr haben will und meint seine 6600 GT wäre in Spielen die schnellere Graka!!! 8o



    Gruß,
    uBi

  • Hallo Ubi


    Ich bin zwar nicht Unverbesserlich,
    habe aber trotzdem inzwischen für meinen Junior,an seinem PC die NVIDIA ausgewechselt gegen eine neuere ATI.
    Wir sind beide-positiv-überrascht.
    Zum Spielen eindeutig die bessere Wahl.


    CaptureMan
    GeForce 6800 ultra --wie ist die Lautheit in Sone gemessen,unter 1.0 Sone ?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo goldwingfahrer!


    Ich hatte Dich in keinster Weise gemeint!


    Mir ist es auch egal, wer welche Graka benutzt, entgegen anders lautender Unterstellungen. Man sollte nur bei der Wahrheit bleiben und die ist nun mal, daß ATI - Karten mit Canopus Produkten besser harmonieren!


    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    uBi

  • Zitat

    Ich hatte Dich in keinster Weise gemeint!


    Das weiss ich schon. :]
    Bin zwar manchmal etwas zu skeptisch.
    Wenn aber der PC-Bildschirm mal schwarz wird,beim Neustart 1 Langer und 2 kurze Töne zu hören sind,kann man es ja mal mit einer ATI probieren. :]
    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    GeForce 6800 ultra --wie ist die Lautheit in Sone gemessen,unter 1.0 Sone ?


    Hallo Wendo


    Ist für mich persönlich noch im erträglichen Masse, aber wie viel dass in Sone ist, keine Ahnung.
    Da aber mein PC sowieso nicht zu den leisen gehört, habe ich mich gut daran gewöhnt, wie so an vieles im Leben. ;)


    Gruss captureMan

  • Hai
    Ich freue mich ja so für euch, daß bei euch die tollen Exp:Effekte in RT laufen.
    Klasse. Erzähl mal....so richtig ohne "Anlauf"? Echt? Da fliegen die tollen Flugzeuge mit Schallgeschwindigkeit und zerrren das neue Bild hinein???
    Alles ohne den Puffer auf 0 zu drücken?
    Toll.....! Wenn ich groß bin, kaufe ich mir auch einen PC der das kann.


    Hallo,...wenn ich sage, daß Overlay geht, nur die Ex ruckeln beim Abspielen in der Timeline, dann ist das für mir "KEIN RT" mehr.
    Aber ich sehe die "Würfel" ganz klar (wenn ich wollte).


    So ein Bild wie captureman hatte ich nicht.
    Vorher blieb das Bild wie an der Cursorposition stehen und lief nicht weiter..


    Und es mag ja sein, daß ATI und Canopus besser zusammen arbeitet.
    Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich mich ja gefreut.
    Warscheinlich auch eine ATI gekauft.
    Nur dieses ewige :sprachlos ...nur weil man nicht gleich 200,-Euro abschreibt und sich noch eine weiter Grafikkarte kauft. Vielen Dank für all die "hinterher" besserwisser.


    cu Twinsen

  • Hallo Twinsen!


    Jetzt scheinst Du es ja zu verstehen, warum ich so sehr für ATI bin.
    Ich möchte Gleichgesinnte mit meinen Erfahrungsberichten davor bewahren, auf das falsche Pferd (nVidia) zu setzen. Ich bin nicht hinterher der Besserwisser, sondern vorher der Mahner! Es geht hier doch überhaupt nicht um die Verwendung von Xplode Effekten, sondern um den Maßstab der Leistungsfähigkeit von Grafikkarten im Zusammenhang mit Canopusprodukten.


    Deinen Vorwurf Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich mich ja gefreut. Wahrscheinlich auch eine ATI gekauft. kann ich so nicht gelten lassen. Hättest Du die Suchfunktion bemüht, wären Dir mehrere Beiträge von mir zum Thema nVidia - ATI aufgefallen.
    Neuere ForceWare nVidia Treiber
    oder Empfehlung Grafikkarte


    Gruß,
    uBi

  • Hai Ubi


    Du magst ja recht haben, aber wer kommt denn auf die Idee, daß eine der modernsten Grafikkarten - und das scheint fast ausschlieslich ein Problem der 6600er zu sein- nicht mit dem Videooverlay von Canopus zurecht kommt.


    Die Kompatibilitäslisten sind nicht immer das Maß aller Dinge, zumal sie nicht die anderen Komponenten im eigenen PC berücksichtigen können.


    Aber jetzt sag mal: laufen die Xplode Effete in RT ohne rendern?
    Und wenn, macht das nur die ATI?


    Wie auch immer dann Canopus die OpenGL oder DirectX Schnittstelle benutzt?????? Oder warum sollte die ATI diese Effekte beherrschen?


    Lerne gerne dazu. Um z.B. in Combustion OpenGL nutzen zu können, werden spezielle Grafikkarten der Preisklasse "Wildcat" benötigt!!!
    Die Cunsumerkarten, ob ATI oder Nvidia werden garnicht unterstützt.


    cu Twinsen

  • Zitat

    Original von Twinsen
    Aber jetzt sag mal: laufen die Xplode Effete in RT ohne rendern?
    Und wenn, macht das nur die ATI?
    cu Twinsen


    Hallo Twinsen!


    99% der Effekte laufen bei mir in Echtzeit. Ich kann die Wiedergabe auch im Effekt starten. Auch nVidia - Karten schaffen viel Echtzeit bei Xplode Effekten,
    aber die Qualität an den Kanten ist sichtbar schlechter. Gutes Beispiel ist da der Cube Tube Effekt. Beim Konfetti - Effekt ist es mir mit meinem System mit einer 6800GT nicht gelungen, die Wiedergabe im Effekt ohne Vorrendern des Buffers zu starten. Selbst mit der von Dir so geschätzten :ironie: 9800Pro, die jetzt für nur etwas über 100,-- € zu haben ist, geht das locker. Voraussetzung sind die korrekten Voreinstellungen mit 6 x Anti-Aliasing.


    Zu Combustion usw. kann ich Dir leider nichts sagen.


    Gruß,
    uBi

  • Zitat

    Original von TomUse
    Ich würde ja auch gerne auf eine aktuelle ATI Grafikkarte wechseln, aber gibt es eine AGP ATI Garfikkarte mit zwei DVI Anschlüssen ?
    zb. eine X800 oder X850.


    Die ASUS AX800XL/2DHTV sollte laut Technischenangaben zwei DVI Ausgänge haben.
    Gib es bei Alternate für schlappe € 359,- :D


    Gruss captureMan