ProCoder Express startet nicht mehr!

  • Wie ich bereits zu einem anderen Beitrag geschrieben habe,gibt es ein Problem mit PCE! Ich habe vor ein paar Tagen eine TV Karte Technisat eingebaut. Nach ein paar Problemen mit dem Internet , die aber gelöst sind, lief dann auch alles soweit.Das einzige was nicht läuft ist PCE! Jetzt habe ich eben gerade PCE deinstalliert. Ebenso habe ich Lets Edit ersetzt durch das Upgrade Lets Edit 2.Danach habe ich dann PCE mit Service Pack wieder installiert. Lets Edit 2 läuft.Es öffnet Filme und ich kann auch mit dem ADVC-50 aufnehmen! Nur PCE startet nicht! Ich meine gestern kurz ein Feld gesehen zu haben wo was von Aktivierung stand.Ich hätte 0 Tage für die Aktivierung. PCE WAR aktiviert!! Wer weiss Rat? Ich verstehe die Meldung nicht und ich weiss auch nicht warum PCE nicht startet! Wenn es ein Hardwareproblem ist, dann müsste doch LE 2 nicht laufen! Es läuft aber!

  • Da der PROCODER EXPRESS ja durch die Softwareaktivierungtechnologie von Protexis geschützt ist, wird durch den Einbau der TV-Karte die Computer-ID für die Aktiverung nicht mehr stimmen. D.h. der PROCODER EXPRESS ist nicht mehr aktiviert und die 30-Tage Probezeit sind bereits abgelaufen. Mit der Deinstallation des Programms sind offenbar nicht alle Protexis-Einträge in der Registry bereinigt worden. Daher kommt es zu diesem Fehlverhalten. Damit der PROCODER EXPRESS wieder zur Aktivierung auffordert (hierzu muss er allerdings Standalone und nicht aus LET'S EDIT 2 aufgerufen werden), muss die Registry stimmen.

  • Hallo,


    ja, ich würde einen Registrycleaner verwenden, um eventuelle Überbleibsel zu entfernen. Und auch im Programme-Verzeichnis ein noch eventuell existentes Procoder Express-Verzeichnis löschen. Anschließend in der Registry nach Protexis suchen und die Lizenz vom PROCODER EXPRESS - sofern ersichtlich - entfernen.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo!
    Ich habe jetzt 3 Versuche unternommen aber leider läuft PCE noch immer nicht.Zuletzt habe ich PCE und auch DiVX gelöscht.Danach die Verzeichnisse von ProCoder Express und Protexis(sofern eindeutig zu idenfizieren) in der Registry gelöscht.Zum Schluss liess ich den RegCleaner(regSupreme)nach Einträgen suchen und löschte sie. Neustart! Danach installierte ich PCE wieder. Wenn ich es auswähle (allein und nicht aus LE) hört man wie der PC arbeitet , die CPU auslastung laut Task Manager steigt auf 50%,aber das Programm öffnet sich nicht! Wat nu??
    Alle anderen Programme auf meinem PC laufen,nur PCE nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder gibt es ein besseres Programm für die Registry? Was kann ich machen?

  • Ich habe alles im Forum durchforstet und die Einträge in der Registry und wo auch sonst gelöscht(Über die Such Funktion in Windows und auch manuell). Sogar das Programm Tuneup Utilities 2004 habe ich nochmal drübergejagt und die letzten Reste entfernen lassen! Nach einer Neuinstallation war ich voller Hoffnung das es endlich klappt! NICHTS Tat sich!!!! Ich möchte endlich meine Software wieder nutzen!! Gibt es keine Möglichkeit das ich endlich PCE wieder nutzen kann? Keinen Tip vom Canopus Support? Kann ich das Programm erst nach einer Win XP Neuinstallation (was ich garantiert nicht machen werde)wieder nutzen? Es kann doch nicht angehen! Kopierschutz hin und her aber ich bin ehrlicher Käufer und möchte mein Programm wieder nutzen!


    Sollte der Wortlaut erregt klingen , dann schaut mal nach meinem ersten Eintrag! Ist schon ein paar Tage her und seitdem kann ich das Programm nicht nutzen!

  • Probiers mal mit Regseeker.
    --Suchen---und bei Schlüssel alle Felder mit Häckchen versehen.


    Unter Dokumente und Einstellungen aber auch unter
    Programme--Gemeinsame Dateien nachschauen.


    Besser wäre..nein falsch..
    Das einzige Richtige wäre die Vergleichsmöglichkeit vom "Jetztzustand"
    der Registry und einer gesicherten Version,die kurz vor der Erstinstall
    von PCE,erstellt wurde.Egal ob auf einer CD/DVD/HD oder als *.txt Datei.


    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo!


    Die Gemeinsamen Dateien habe ich durchgeforstet. Ich probiere es mit dem Regseeker! Trotzdem ist da bei Canopus irgendwas zu heftig geraten. Ich sehe ja hier im Forum das ich nicht der einzige bin. Deswegen wäre eigentlich mal eine Antwort vom Canopus Support wünschenswert. Bei Edius gibt es ja anscheinend ein ähnliches Problem!


    Gruss
    Frank

  • 1. Ich habe es probiert mit RegSeeker. Das Programm fand einen Protexis Eintrag , den ich löschte. Unter Coder oder ProCoder war kein Eintrag mehr vorhanden. Nach einer PCE Neuinstallation mußte ich leider feststellen das es nichts brachte. PCE (als Standalone) versucht zu starten , im TaskManager sehe ich eine CPU Auslastung von 50% , und nichts tut sich.


    2. Ich habe noch SP1 installiert! (SP2 habe ich noch ein bisschen Bammel vor, obwohl was soll passieren?) Vielleicht wäre es eine Möglichkeit. Ist dieser Patch nur bei SP2 verfügbar? Ich hatte bereits ein Service Pack installiert von der Canopus HP. Brachte allerdings auch nichts.Ich weiss nicht ob es das ist.


    Grundsätzlich bin ich für jeden Tip dankbar , selbst wenn man sagt ich soll dreimal ums Haus laufen.Wenn es dann funktioniert mache ich es gerne! Ärgerlich ist das Canopus Verhalten die leider garnicht reagieren!

  • Jorkman


    Versuch mal mit---registry monitor von sysinternals


    Es dauert ein bischen bis alles angezeigt wird. 8)


    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hi


    Yo, mein PCExpress startet auch nicht mehr. Der Prozess taucht zwar im Taskmanager auf, aber es erscheint weder die Programmoberfläche noch ein Task in der Taskleiste. Das Update kann ich mir auch nicht runterladen weil die Produktregistriereung nicht funktioniert. Ich sitze gerade in einem Messejob und bin extrem angepisst. Das letzte mal als ich den Computer gestartet habe lief alles problemlos. Keine zusätzliche Installation, gar nichts. Ich brauche dieses Programm hier auf dem Job


    Und


    Ich brauche DRINGEND Support.


    Achim Kredelbach

  • Hallo!


    1.Wie kam es zu Deinem Problem?


    2. Das Update brachte bei mir überhaupt nichts.


    3.Die Lösung könnte der Canopus Support sein.Wie ich bereits schrieb werde ich das Problem(hoffentlich!) telefonisch lösen! Ich denke mir aber das es momentan ein wenig schwierig wird da die Herren ja auf der Cebit sind. Nächste Woche bin ich im Urlaub aber danach werde ich anrufen und das Problem angehen.

  • Hi


    Zitat

    1.Wie kam es zu Deinem Problem?


    Wenn ich das wüsste könnte ich nach einer Lösung suchen. Ich weiss nur das ich keinen Akivierungscode mehr bekomme weil die maximale Anzahl der Schlüssel schon vergeben ist!


    Zitat

    2. Das Update brachte bei mir überhaupt nichts.


    Gut zu wissen. Aber wie gesagt. Ich kann mein Prodkt leider nicht registrieren. Auch da sollte mich jemand anrufen. (Ich glaube sogar der Erklärbär) sagt marijana.zlojutro@canopusgmbh.de


    Zitat

    Die Lösung könnte der Canopus Support sein


    Ich kann leider nicht warten, denn ich sitze aktuell auf einem Job und das Tool läuft einfach nicht mehr. Vor allen Dingen gibt es ja schon auf deine Anfrage kein echtes Statement. Das mit der C-Bit kann ich ja verstehen. Da dieses Problem aber scheinbar bekannt ist. Hätte ich gerne einen Hinweis.


    Achim Kredelbach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Fernheilung ist so eine Sache....


    [Blockierte Grafik: http://www.comsoco.de/www/images/glaskugel.jpg]


    schicke mir doch mal bitte einen kompletten Everesthome-Bericht, erstellt mit dem geöffneten PCE im Hintergrund.