Verbatim ist wirklich zu empfehlen!!

  • Hallo,


    es ist sicherlich schon einige male berichtet worden. Trotzdem möchte ich das nochmals tun.


    Bisher habe ich fast ausschließlich Ritek und bei Auftragsarbeiten Verbatim (jeweils printable).


    Vor einigen Wochen hab ich von einer Firma relativ preiswert 50 4-fach Verbatims in Slimcase geliefert bekommen. Die gebrannte DVD konnte ich weder in 2 verschiedenen Playern, noch im DVD-LW oder auch DVD-Brenner im PC abspielen. Gebrannt habe ich mit LG4040 (neue Firmware) und Nero (Version 6.3).


    Die 2. DVD konnte dann im PC gelesen werden, nicht aber im Player. Ich schrieb dann Verbatim an und kurz drauf erhielt ich als Antwort. 2 von den 50 DVD-Rohlinge zur Prüfung einzuschicken. Heute nach ca. 10 Tagen kam ein Paket von Verbatim mit
    50Stck. 16-fach auf Spindel und 2 Stck. 4-fach DVD RW.

  • Udo,


    hast Du mal bitte den MediaCode? Es gibt bei Verbatim einige Unterschiede in welchem Werk diese Produziert worden sind.


    Die Probleme sollten eigentlich schon lange behoben worden sein, vielleicht hast Du eine alte Marge bekommen.

  • Hallo Martin,


    MCC 01RG20, auf der DVD-Hülle steht 43235
    Made in Taiwan, aber das sind ja so gut wie alle


    Es ist richtig, es ist tatsächlich eine alte Marge, das war auch die Aussage von Verbatim.

  • Angeblich sollen die Verbatim MCC003 die besten sein, dann gibt es noch die Verbatim YUDEN000T02 die von der Firma Taiyo Yden in Japan hergestellt werden. Du hast welche von der Firma hier bitte klicken.


    Hier findest Du jede Menge Info's zu DVD Rohlinge. Ansich sind die Verbatim mit den Ritek G04 / G05 die besten Rohlinge auf dem Markt.


    Früher als es noch echte TDK Rohlinge gab, waren die TDK Rohlinge spitze.

  • verwende schon seit begin verbatin, ausprobiert einige andere marke aber Verbatin bleibt unschlagbar!


    DVD +R
    Verbatim DataLifePlus
    Photo Printable
    4x, 8x Certified
    Advaced AZO


    ausfall 2x durch mein fehler von zig stücke die ich gebrennt habe.
    bis jetzt war abspielbar in jeden DVD player ohne probleme!

  • Hi


    Soweit ich weiss gibt es Ausfälle bei Verbatims nur in den RW Klassen. Ich finde nicht das Verbatim unbedingt die allerbesten Rohlinge produziert, sondern eine gleichbleibende Qualität. Aus DVD Lab heraus habe ich auch schon Verbatims verbrannt, das waren allerdings DVD9 +R. 10 Euro das Stück!


    Achim Kredelbach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Aus DVD Lab heraus habe ich auch schon Verbatims verbrannt,


    Das sollte man auch nicht tun, sondern ein Image exportieren und dann mit einer ordentlichen Brennengine brennen. ( zum Beispiel die von Ulead oder Sonic)

  • Hallo


    Kann die Aussage von Timo bestätigen.
    DVD Lab fürs Authoring ist super und auch Brennen geht in der Regel. Aber einmal gings mit mehreren Verbatim DVD's gründlich in die Hosen, da diese im DVD Player nach ca. 50 Min plötzlich hingen ?( . Weshalb weiss ich nicht, vielleicht wars auch nicht DVD Lab, aber nach sep. compilieren und 'externem' brennen war der Spuk verschwunden.


    Tragisch daran war, dass es erst die Kunden feststellten und wir das Problem zuerst beim Player suchten. Aber es war eindeutig ein DVD Problem.


    Gruss Erich

  • Hallo Timo,


    Zitat

    und dann mit einer ordentlichen Brennengine brennen. ( zum Beispiel die von Ulead oder Sonic)


    bedeutet Deine Aussage, daß das Brennen aus dem Authoringpgm PT2 von Ulead dann ok ist, oder auch nicht?

  • Hi


    Zitat


    Das sollte man auch nicht tun


    Ja, ich bereue :rolleyes:


    Was ist dem Nero? ist das nicht eine "anständige" Brennengine? Mit Ulead habe ich schon eine Weile nichts mehr am Hut, Sonic auch nicht.
    Wenn ich mein Master ins Presswerk gebe, was ich mache, wie soll ich das Master denn am besten auf den Rohling bringen?


    Achim Kredelbach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Nero ist besser als die von DVDlab.


    Zitat

    Wenn ich mein Master ins Presswerk gebe, was ich mache, wie soll ich das Master denn am besten auf den Rohling bringen?


    Als DLT =)
    Ansonsten eben Sonic oder Ulead ( in der Reihenfolge )

  • Was ist DLT?
    Wie hängt das zusammen?


    Ich habe auch das kleine Brenn-Proggi von Mediachance.
    Das nutze ich ausschließlich auf meinem Schnitt-PC.
    Seitdem NULL - Ausschuß.
    Ok, das muss nichts bedeuten. Aber wonach soll man sich diesbezüglich richten?



    Sonic?
    Was Sonic?
    Scenarist (Hat ja fast jeder)
    My DVD oder wie das heißt?
    DVDDit?
    ReelDVD?

  • Hallo!


    Falls Jemand interesse hat, Heute bei Staples (HH)


    Verbatim DataLifePlus
    Photo Printable
    DVD-R
    8x Certified
    Reorder 43273 +Revision 1.0 ?(
    Für 9.99€ fur 10-Packung. :)
    Lauft auf meinem 4x Pioneer wunderbar!


    MfG Wladimir