3D PiP startet nicht immer

  • Hat noch jemand folgendes Problem (oder besser eine Lösung) :


    Ich muss sehr häufig wie ein blöder auf dem 3D PiP (die Überblendung) herumklicken, ehe das Setup mal dazu durchringt sich zu öffnen.
    Bis dahin zuckt Premiere immer nur kurz und tut so, als wäre nix gewesen!?


    Alles andere funktioniert einwandfrei (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...)

    ...................................................................................


    Viele Grüsse aus Hamburg :)

    Einmal editiert, zuletzt von vossemer ()

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch, im US Forum und im alten Support Forum wurde es auch schon gepostet.


    Es ist einfach nur schade, keine Lösung von Canopus. :klatsch:
    So ist es mir mit der 3D PinP Überblendung bezüglich der schlechten Handhabung (virtuelle Clips in Premiere)
    und der möglichen Änderung in einen Filter gegangen und so gehts auch mit diesem bekannten Bug.


    Ich helfe mir, indem ich die Überblendung kurz verschiebe und / oder kürze und diese Schritte wieder rückgängig mache.
    So klappt's dann auch mit dem Filme machen.

  • Die Behelfsmaßnahme verstehe ich leider nicht. ?(


    Habe es gerade mal ausprobiert:
    Ich komme auch nach einigen Veränderungen der Blende innerhalb der Timeline nicht in das Setup rein. :(

    ...................................................................................


    Viele Grüsse aus Hamburg :)

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    ist das Update "3D_Update_200b.exe" installiert worden ??
    Dies findet man im Downloadbereich unter "DVStorm2 Drivers "


    Nee, ich glaube nicht...


    Aber ich finde auf der "DVStorm Drivers" Seite auch nur so etwas wie: "DVStorm 2.00a Patch"


    Ist das gemeint?


    Lohnt es sich grundsätzlich noch auf 2.00a (bzw. "b" ?) upzudaten. Oder Kommt da demnächst etwas aktuelleres...?

    ...................................................................................


    Viele Grüsse aus Hamburg :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider bringt der b-Patch nicht immer Abhilfe ( meist aber doch )
    Ob da in Kürze etwas Neueres erscheint, entzieht sich leider meiner Kenntnis :(


    Ich weiss - 3D-PinP wäre als FILTER sinnvoller :ichwarsnich

  • So, hab jetzt alles aktualisiert und musste zu dem Ergebnis kommen, dass mir nur noch die Hoffnung bleibt, dass Canopus das Ding irgendwann als Filter herausbringt. Dann dürfte ja auch dieses Problem behoben sein...


    Jedenfalls habe ich es bis jetzt (nach dem Update) noch nicht einmal wieder geschafft, das PIP-Setup zu öffnen... :wein:

    ...................................................................................


    Viele Grüsse aus Hamburg :)

  • hab das gleiche Problem
    folgende Notlösung klappt bei mir immer: (Trotzdem bleibt es aber ein Fehler der 3D RT II PIP Überblendung im Zusammenspiel mit Premiere)


    Das Setup ist aufrufbar, nachdem du einen Doppelklick auf ein beliebiges Videoschnipsel in der Timeline gemacht hast.

  • Danke für den Tipp.


    Habe es gleich mal ausprobiert - bzw. wollte es ausprobieren.
    Konnte ich aber leider nicht herausfinden, da das Setup jetzt plötzlich grundsätzlich startet...?!?!?!?!???


    :rolleyes:

    ...................................................................................


    Viele Grüsse aus Hamburg :)