Jog Shuttle

  • Mal als Frage formuliert:


    Wie war das doch noch mit dem Jog Shuttle? Ein Canopus Produkt für Canopus Anwendungen? Also meins geht nicht!....-)


    Wann ist denn damit zu rechnen? Oder mache ich was falsch?



    Danke
    Thorsten

  • Das Problem mit dem Jog Shuttle wurde im Forum schon mal behandelt. Soviel ich mitbekommen habe soll eine Einbindung in EDIUS demnächst erfolgen. Ich benutze ein Contour Shuttle Pro was problemlos mit EDIUS zusammen arbeitet.
    mfg bluetner

  • Guten Morgen bluetner,


    ich hab da mal eine Frage. Der Jog Shuttle den Du benutzt, ist das der gleiche wie der, der von Aist
    angeboten wird?


    M.f.G.
    H.Koch

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • ich habe allerdings mit meinem contour shuttle pro probleme.
    wenn ich längere zeit damit arbeite z.b. mehr als 5 stunden, funktioniert mein shuttle pro
    nicht mehr, wie von geisterhand.
    kann vielleicht daran liegen, weil ich win 2000 habe, oder was könnte es sonst sein.
    ausserdem kommt es manchmal vor,
    wenn ich meinen rechner hochfahre, erkennt mein rechner den shuttle pro nicht
    und muss ihn über gerätemanager neu erkennen lassen.


    sehr merkwürdig.....


    aber sonst ist der shuttle pro ganz toll und eine grosse vereinfachung zur
    schnittbearbeitung.

  • Hallo Jorgo,


    hast du noch andere Devices am USB ?


    Ich habe die Beobachtung gemacht , das ein angesteckter CF Card Reader ab und zu die Erkennung des Jogshuttle beim XP Boot verhindert.


    Da ich den CF Card Reader sowieso nur gelegentlich brauche , ist er bei mir normalerweise abgesteckt !


    MFG
    Markus

  • Hi Jorgo gern würde ich Dir helfen, aber dieses Problem habe ich mit meinem Jog Shuttle nicht.
    Auch wenn der Rechner den ganzen Tag läuft gibts keine Ausfälle. Vielleicht solltest Du mal einen anderen USB Port benutzen.
    Manchmal hilft es.
    gruß michael

  • Hallo bluetner,


    danke für die Info. Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen oder soll man es bei Aist direkt bestellen.


    M.f.G.
    H.Koch

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • hallo markus,
    ich habe standardmässig 2 usb-plätze auf meinem mainboard.
    und ich benutze nur den contour shuttle pro.
    ich hab aber noch eine usb 2.0 von nec bei mir rumfliegen.
    sollte ich die vielleicht mal einbauen und darüber mal testen, oder ist das
    ein grundsetzliches problem mit win2000.


    meine daten:



    Motherboard :intel-d850emv
    BIOS Rev :muss nochmal reinschauen wurde aber vor einer woche neugeflasht
    Latency Timer ( im BIOS ) :64
    Onboard RAID
    PCI RAID :promise-tx2000f
    CPU :intel-2.4ghz box
    OS:win2000 serv.pack 3
    Graphikkarte :wf17
    sonstige PCI-Hardware : soundblaster5.1
    Hauptspeicher :samsung 4x256mb rambus 800mhz
    IRQ-Vergabe :storm2 irq 22 / wf17 irq 16 / soundblaster irq 23 / promise irq 21
    Rex/Storm :storm2
    Festplatten :1x80gb igm 7200u 2mb 2x80westerndigital 7200u 8mb cache
    Puffer-settings : 160


    danke markus für deine bemühungen und hilfe vorab


    p.s. danke auch an bluetner

  • Hallo Jorgo,


    leider habe ich kein W2000 , kann dir in der Beziehung keine Tipps geben.


    Ansosnten fällt mir leider auch nichts weiteres ein , eventuell installierst du halt mal die Contourdesign SW nochmal ?


    MFG
    Markus

  • Zitat

    würde mich auch Interessieren wann es für den JD1 und Edius einen Plugin gibt.


    ... mich würde es ebenfalls interessieren. Vielleicht kann Canopus hierzu konkrete Auskunft geben?
    Habe das JD1 erst seit eineinhalb Jahren. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich dieses jetzt entsorge und auf ein anderes Teil umsteige. ;(

  • @jorgo


    Jassu Jorgo
    poss pai ?


    Sag einmal, ist das auf dem Bild dein Heimarbeitsplatz?
    Entschuldige wenn ich so neugierig bin!


    Da ist mir doch noch aufgefallen, dass Du in Trioisdorf zuhause bist.
    Kennst Du Rheinbach?




    Zu dem Jog Shuttle:
    Ist das Gerät i der Handhabung wirklich so gut, oder schafft man sich das nur an,
    weil es im Preisleistungsverhältnis Spitze ist.
    Das interessiert mich mal ganz ehrlich.

  • Hallo Cano,


    ich kann dich verstehen. Der JD1 kostet eine Menge Geld und das will nicht zum Fenster Herausgeworfen sein.

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Hallo Thread ,
    Hallo JD1 Besitzer


    Ich besitze kein JD1 sondern ein Konkurrenzprodukt (Contourshuttle pro).


    Dieses kann (einfach) mit der mitgelieferten SW auf allen Tasten und den Jog - und Shuttle Funktionen auf Tastatur codes programmiert werden.


    Damit konnte ich sofort Stormedit mit dem Shuttle bedienen , für Premiere gabs sogar schon mitgelieferte Presets.


    Nachdem ich Edius erhalten habe , habe ich noch am ersten Abend ein Preset (ürsprüngliches Adobe J-K-L preset) auf Edius angepasst.


    Kann man den das JD1 nicht in allen Funktionen (=Tastendrücken , shuttle rad ..) beliebig auf Tastaturbefehle programmieren ?


    Wo genau liegt das Problem , funktioniert JD1 nur sporadisch ?


    Nicht das Ihr mich falsch versteht , ich bin der Meinung das CANOPUS dies STANDARD mäßig ´plug and play´ , sofort zur Verfügung stellen muss !



    Bin an (technischer) Aufklärung stark interresiert.


    MFG
    Markus

  • Hallo Markus,


    der JD1 hat plugins für mediastudio,Adobe und die Edit-Programme von Canopus.
    Bei Bedarf lassen sich 5 Tasten programmieren.


    Ich habe vor Kurzem mit Herrn Kexel darüber gemailt.
    Warte auch auf Antwort.
    (Anfrage von Herrn Kexel in Japan am 07.07.03 ob und wann der JD1 von Edius unterstützt wird)

  • Hallo Klaus Peter,


    danke für die Info !


    ich habe mich mal etwas näher mit dem JD1 befasst , habe das manual (download PDF) angeschaut.


    Leider ist hier keine allgemeine Programmierung / Mapping von tastatur codes auf das Shuttle möglich.


    Damit ist der Weg zum einfachen ´Customizing´ verbaut .


    Schade !


    MFG
    Markus

  • Hallo Support.


    am 07.07.03 hat mich Herr Kexel informiert, das er meine Anfrage:


    wann und ob der JD1-Jogshuttle in Edius implementiert wird weiter nach Japan geleitet hat.


    Gibt es darauf hin schon Informationen aus dem Land der Sonne?