Nvidia 6600 GT :: Kein Overlay

  • Hallo zusammen,
    habe bei meinem Rechner Probleme mit dem Overlay meiner 6600 GT Graka, die sich auch noch hier im Forum bestätigten. Fehlendes Overlay in Premiere, Mpegcraft DVD (Preview), etc.


    Gibt es dazu schon Abhilfe???


    In einem Beitrag war mal die Rede eines Patches seitens Canopus - wie sieht es denn damit aus?


    Der neueste 71.84 Treiber von Nvidia brachte auch keine Abhilfe.


    Besten Dank,
    Christian

  • Hallo !


    Sie haben eine E-Mail !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Canopus Support,


    Ich habe eine Gainward 6800 AGP Grafikkarte, bisher lief mit den Treibern 61.77 auch alles prima, nur mit den neuen Treibern 71.84
    habe Ich auch kein Overlay mehr bei den Edius Xplode Effekten.


    Könnte Sie mir auch eine Mail zukommen lassen oder besser noch, für
    andere User hier mal posten was es für ein Lösungsansatz gibt.


    Gruss


    Thomas :Edius:

  • Hallo !


    Zitat

    Könnte Sie mir auch eine Mail zukommen lassen


    Leider nicht ! Es ist lediglich bekannt , das die Kombination aus Nvidia 6600 , DVStorm und EDIUS zu einem Overlayproblem führt. Dies bezieht sich auch nicht nur auf XPlode.
    Mit der 6800 ist kein Fehler bekannt und dieser Patch wird hier auch keine Wirkung haben.
    Bei Ihnen hat das eine andere Ursache (Renderer / Treiber).
    Im Prinzip steht die Antwort ja hier:

    Zitat

    bisher lief mit den Treibern 61.77 auch alles prima, nur mit den neuen Treibern 71.84

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    Zitat

    Bei Ihnen hat das eine andere Ursache (Renderer / Treiber)


    wobei Ich sagen muss dass nur Edius 3.22 Xplode ein Problem hat, alle anderen VideoFilter und Canopus Effekte funktionieren einwandfrei.


    Sogar alle Prodad Adorage Effekte Version 2.5.40 funktionieren als Plugin auf der Timline.


    Auch wenn ich die Xplode Effekte rendere bekomme Ich auf dem Kontrollmonitor nur ein schwarzes Bild.


    Woran liegts :gruebel:


    Gruss


    Thomas

  • Meines wissens wird die 6600 GT erst ab Treiberversion 66.93 unterstützt (http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html). Mit diesem Treiber hatte ich aber auch Probleme.


    Da fällt mir aber doch mal ein, dass die Nvidia-Treiber doch universal für sämtliche Nvidiakarten sein sollten. Wenn das so ist, bin ich doch eigentlich nicht zwingend auf den 66.93 angewiesen - und wenn das so sein sollte: welche Treiberversion sollte ich dann mal ausprobieren??


    Beste Grüße,
    Christian

  • Zitat

    und wenn das so sein sollte: welche Treiberversion sollte ich dann mal ausprobieren??


    am sichersten und am besten, den von graka hersteller zu verfügung gestellte treiber.


    auser dir ist die echte bezeichnung der karte bekannt, kannst auch von nVidia installieren aber dabei muss du naher genau diesen treiber einstellen die für deine speziel vorhanden ist, um es genau herausfinden welches dazu passt ist lotterie.


    daher ist das beste von hersteller, besonders dann wenn nicht alles den vidia norm entspricht (modifiziert durch hersteller).


    und da sind die serie 6600 arg betroffen weil auf spiele ausgerichtet wurden und nicht wie bei der 6800 serie auf alles - leider!

  • So, kleiner Nachtrag:
    Der Patch von Canopus brachte mir zumindest das Overlay in allen Anwendungen wieder zurück, in denen die Strom eingebunden ist.
    Also: PPro, MpegcraftDVD, etc.


    :schal:


    Leider funktioniert das Overlay zum Beispiel bei WatchTvPro immer noch nicht ...
    Gibt es von Nvidia vielleicht nicht auch so ein tolles "doppelklick-und-overlay-ist-wieder-da" Patch???

  • Hallo !


    Zitat

    Der Patch von Canopus brachte mir zumindest das Overlay in allen Anwendungen wieder zurück, in denen die Strom eingebunden ist.


    Dafür ist es ja gedacht !


    Zitat

    Leider funktioniert das Overlay zum Beispiel bei WatchTvPro immer noch nicht ...


    NVIDIA fragen !



    Bektemir


    Dann brauch ich eine Mail-Adr. per PN !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    habe die 6600GT ebenfalls nicht zum laufen gebracht. Habe dann zu Kontrollzwecken auf 5700 gewechselt und siehe da: alles läuft.


    liegt also 100% an der 6600GT.


    Wäre nett, wenn ich das Canopus Patch ebenfalls bekommen könnte.


    Danke.

  • Nachtrag:


    MSI FX5700-TD128 funktioniert. Habe die 6600GT mit allen möglichen Treiberversionen getestet - keine Chance.


    Die 5700 läuft mit der Storm einwandfrei - nur habe ich dort das Problem, das die KArte mit meinem P4c800 Deluxe nach dem Einschalten erst nach erneutem Reset ein Bild auf den Monitor bringt.