frühere PPro-Projekte mit Raptor RT2 max

  • Moin auch,


    ich bin neu hier unds hab da mal ne Frage. Ich hab mir vor kurzem eine Raptor RT2 max zugelegt. Kann ich auch bestehende (also vor Raptor angefangene) PremierePro-Projekte damit bearbeiten?


    THX
    vom Jan aus der Rhön

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    ja - das funktioniert, sofern alle im Projekt verwendeten Effekte auf dem jetzigen Schnittrechner installiert sind. Mit welcher Karte wurde das Projekt erstellt - oder war es "nur" eine Firewire-Karte ?

  • Hallo und danke für die schnelle Reaktion. Die Filme wurden nur über Firewire oder Analog über Terratec Grabster AV250 aufgenommen, in PPro importiert und dort bearbeitet. An der Anwenung hab ich nix geaschraubt. Nur die Raptor inkl. Software installiert. Wenn ich ein ein "altes" Projekt lade und die Toimeline abspiele, bekomme ich nach ca. 1 sec. eine Fehlermeldung "Stop playback. Frame drop has occurred."


    Der Jan

  • Danke. OK das läuft jetzt soweit. Nur habe ich noch ein Problem. Wenn ich ein "Raptor" Projekt einen Standart Adobe-Übergang einbaue, bricht die Wdergabe mit der selben Fehlermeldung ab. Kann ich nur die Canopus Effekte benutzen?


    Gruß vom Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann ich nur die Canopus Effekte benutzen?


    Für realtime Wiedergabe, ja!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • OK, nur die Canopus-Effekte. Trotzdem wird nach der Anwendung einer Effektkombi (hab mal einen Filmlook probiert) Die Timeline rot (muss rendern) Ich 5 Effekte kombiniert. Mach ich was falsch?


    fragt sich der Jan

  • Wie hast du deine Effektkombi zusammengestellt? "Canopus Video Filter" soll nur einmal pro Clip verwendet werden. Dann erst im Canopus Dialog die gewünschten Effekte mit "Add" in die "Used Filter" Liste einfügen.


    Oder statt mehrerer Filter im Canopus Dialog erstmal nur den "Combine effects" verwenden, und in dessen "Setup" dann eine Kombi definieren. Ist noch umständlicher zum Einstellen als die erste Methode, aber meiner Erfahrung nach etwas performanter diese, d.h. gewisse Kombis sind nur so noch Realtime möglich. Je nach Rechnerleistung ist aber bei anspruchsvollen Filterkombinationen logischerweise irgendwann Schluss mit RT, und der rote Balken erscheint.

  • Kommt wie gesagt drauf an, was du an Effekten drin hast... welche Kombi hast du denn probiert?


    Ansonsten würd ich es noch mit der zweiten Methode versuchen ("Combine effects"), vielleicht klappts dann.


    Wenn du übrigens unter "Projekteinstellungen / Allgemein / Wiedergabeeinstellungen" die Option "Stop playback at frame drop" ausschaltest, kannst du trotz rotem Balken noch einigermassen RT arbeiten.