APP Projektfenster Clip-Informationen extern auswerten?

  • Hallo,


    ich möchte folgendes machen. Im Adobe PPro Projektfenster sehe ich pro Clip verschiedene Informationen in den Spalten, wobei ich einige selber ergänzen kann, wie z.B. Beschreibung.


    Wie kann ich diese Informationen extern auswerten (Datenbank, Excel, etc.)? Wenn das nicht geht könnte man es wenigstens ausdrucken?


    Bin leider noch nirgends fündig geworden. Kann mir da jemand weiterhelfen



    lg Chris

  • Oh, habe gerade was gefunden. Es geht unter Projekt - Batchliste exportieren. Allerdings kommt die Liste in Excel nicht in Spalten getrennt sondern alle Felder pro Clip in einer einzigen Zelle an.


    Wahrscheinlich liegts am Trennzeichen in der .csv-Datei, wo bei Excel ";" als Delimiter angenommen wird, aber ein "," drinnen steht. Wenn ich das bei APP noch ändern könnte, bzw. Excel anders einstellen wird's wohl gehen.


    Habe leider noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden!


    Wie kann man das noch auswerten, gibt's da irgendein Tool?


    Ich würde beim Bandnamen in APP Projekt nachträglich gerne statt "sclive" z.B. "X Band 1" einstellen. Leider kann ich nur jeden Clip einzeln ändern. Geht das irgendwie komfortabler? (Hätte es bei SCLIVE wohl einstellen sollen ... aber jetzt ist's schon gecaptured).



    lg Chris