Premiere 6.5 hängt mit Raptor

  • Hallo,


    Wenn ich Premiere 6.5 starte und als Projekt-Einstellung "DVRaptor PAL" wähle, hängt Premiere für längere Zeit ( > 1 Min.), und auch danach ist es quälend langsam (längere Pausen nach jedem Klick). Wenn ich es mit einem anderen Codec starte, läuft es normal.


    Ich habe schon die Treiber/Plugins 2.00,2.11,2.12a probiert, immer das selbe Ergebnis.


    Mit RaptorEdit läuft es wunderbar.


    Mein System:


    Asus P4PE mit P4 2.66
    DvRaptor
    1GB Ram


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Schöne Grüße
    Michael Fuchs

  • Hallo Michael,


    hast Du die richtige Installationsreihenfolge eingehalten?


    1. Premiere 6.5
    2. Karte
    3. Treiber
    4. restliche Canopus SW (RapEdit usw.)

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -


  • hm, fast:


    die Karte war schon drin, aber kein Treiber installiert
    Dann Premiere,
    dann den Treiber,
    dann die Canopus-SW.


    Sollte hoffentlich auch funktionieren, oder??


    Michael

  • Funktioniert offensichtlich nicht, denn sonst würde sich Dein Rechner nicht so eigenartig verhalten.


    Mein Vorschlag in Deinem Fall (wenn Du nicht unbedingt eine komplette Neuinstallation vornehmen willst):


    * Alle Canopusprogramme und -treiber deinstallieren.
    * Karte raus
    * In Windows\System 32 alle verbliebenen Raptoreinträge manuell löschen. Wie die genau heißen, kann ich von hier aus nicht sagen. Bei der Storm heißen sie beispielsweise stmvcnt.dll und stmcore.dll usw.
    * Premiere neu installieren
    * Karte
    * Treiber
    * Canopus Applikationen.


    Wichtig: Die geforderten Neustarts sind unbedingt einzuhalten.


    Viel Erfolg
    Klaus

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Michael,


    schön, daß es nun klappt!


    Im Grunde ist das Ganze gar nicht so empfindlich. Man sollte nur berücksichtigen, daß zuerst Premiere drauf sein muß, damit sich die von Canopus kommenden PlugIns dort integrieren können. So gibt es bei einer Neuinstllation die hier behobenen Probleme erst gar nicht.


    In Deinem Fall war es so, daß ein neuer Treiber hinzu kam und Windows die in der Setuproutine enthaltene Deinstallation der alten Version nicht sauber vollzogen hatte. Daher wurde dieser ganze Aufwand nötig.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -