YUV in Premiere

  • Hallo Leute, Hallo Canopus,


    Bis heute dachte ich, YUV Verarbeitung ist in Premiere nicht möglich ? !


    Aber dann dieser Bericht auf Slashcam heute:


    Auf der Dazzle-US-Site ist ein neues Software-Plugin für die Echtzeitausgabe in ADOBE Premiere für 99,99 US$ erhältlich. Ab 1,7 GHz CPU-Leistung und mit einer Firewire-Karte soll die Echtzeitleistung ohne spezielle Video-Hardware in YUV möglich sein. Es erfolgt keine qualitätsmindernde Wandlung in den RGB-Farbraum. Die Software ist bisher nur auf der US-Site und als Download erhältlich. Ob und wann es eine deutsche Version und als Box-Version erhältlich sein wird ist nicht bekannt.


    Warum kann dies Canopus nicht ?


    Mit freundlichen Grüssen
    Bernd K.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum kann dies Canopus nicht ?


    Macht Canopus doch schon immer!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Stephan !


    Ich glaube mich an eine etwas andere Darstellung bez. YUV und Premiere seitens Canopus erinnern zu können, kann mich aber auch Täuschen.


    Villeicht können sich ja noch andere Mitglieder an diese Aussage seitens Canopus erinnern !


    Bitte posten !


    Mit freundlichen


    Bernd K.

  • Hallo !


    Erstmal Danke an alle, Premiere selbst hat ja nur den RGB Farbraum, und es laufen nur die Canopusfilter mittels YUV der Rest ist und bleibt in Premiere RGB, trotz Canopuscodec, zumindest hatte ich sowas mal im alten Forum gelesen, oder täusche ich mich da.


    Es geht speziell um diesen unten geschriebenen Satz,


    So stehts bei Slashcam: Auf der Dazzle-US-Site ist ein neues Software-Plugin für die Echtzeitausgabe in ADOBE Premiere für 99,99 US$ erhältlich. Ab 1,7 GHz CPU-Leistung und mit einer Firewire-Karte soll die Echtzeitleistung ohne spezielle Video-Hardware in YUV möglich sein . Es erfolgt keine qualitätsmindernde Wandlung in den RGB-Farbraum. Die Software ist bisher nur auf der US-Site und als Download erhältlich. Ob und wann es eine deutsche Version und als Box-Version erhältlich sein wird ist nicht bekannt.


    Also nicht nur die Filter, sondern auch der Rest der Timeline und ich glaube mich Erinnern zu können das durchgehende YUV Bearbeitung nur mit( REX bzw. Stormedit möglich sein.


    Könnt ihr mich Verstehen was ich damit meine !


    Gruesse Bernd K.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    einer Firewire-Karte soll die Echtzeitleistung ohne spezielle Video-Hardware in YUV möglich sein .


    Ja, natürlich nur die Dazzle Effekte. Die Premiere Effekte sind nicht Realtime und in RGB.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .