EDIUS DVX für Shuttle Barebone

  • Hallo,
    ich setzte momentan eine Storm2 in meinem Desktop ein und bin schon länger auf der Suche nach einer vergleichbaren Karte für den mobilen Einsatz in einem Shuttle (SB75G2) Barebone, die Storm2 ist von den Abmessungen leider etwas zu groß.


    Was hat die DVX für Abmessungen?


    Was für Abstriche muß ich im Vergleich zur Storm2 (mit Ausnahme vom Hardware MPEG-Modul) in kauf nehmen?



    :tach:


    David

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die DVX schon oft in diesem Gehäuse verkauft.


    http://de.shuttle.com/de/deskt…px/tabid-72/170_read-749/

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Ich dachte immer ...


    Barebone + Videoschnitt = Hitzeproblem. Oder aber die Kühlung wird aufwendig und LAUT.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Ich weiß gar nicht, warum es hier immer um Hitzeprobleme geht...
    ...habe meine Rechner Tag und Nacht an und habe immer so zwischen 34 und 37 Grad, je nach Belastung der Rechner - und da sind in jedem 3 Festplatten und 3,6er Prozessoren am "werkeln". ?(


    Das macht bestimmt sich bemerkbar, wenn man die Prozessoren übertaktet, aber ich habe im normalen Betrieb keine Probleme - auch die Lüfter surren nur leise vor sich hin - sind alles einfache Midigehäuse und stehen weit unterm Tisch... =)


    Wenn man Analogschnitt gewohnt ist, mit den ganzen lauten Mazen, etc., herrscht bei mir eigentlich jetzt "Totenstille" :D

  • Zitat

    ...habe meine Rechner Tag und Nacht an und habe immer so zwischen 34 und 37 Grad, je nach Belastung der Rechner


    Welchen CPU-Kühler setzt Du ein und wie viele Lüfter sind denn im Gehäuse?


    Falls Du die Zeit hast, würde mich folgendes interessieren (selbstverständlich auf eigene Gefahr): rufe in Windows den Taschenrechner auf, stelle ihn gegebenenfalls auf 'wissenschaftlich' um, tippe eine grosse Zahl (99999999999999999) ein und berechne dann die Fakultät (n!). Die kurz darauf erscheinende Meldung einfach ignorieren. nach einer halben Stunde dann abbrechen und sogleich in's Bios schauen. Wie hoch ist dann die CPU Temperatur?


    TIA!

  • Ich habe den Kühler drauf, der serienmäßig beim P4 im Kit dabei ist.
    Ein Lüfter ist im Gehäuse und einer ja im Netzteil - die beiden Wechselrahmen haben je einen kleinen Lüfter - das wars...


    Von der Gehäuseseite wird die Kaltluft über ein dickes Rohr direkt auf
    den Kühler der CPU geleitet - also bekommt die CPU immer die Raumluft.

  • Hallo Manni,


    beschreibst du jetzt deine Erfahrungen von einem Midi oder Barebone Rechner?


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

    Einmal editiert, zuletzt von H.Koch ()

  • Hallo,


    Zitat

    den Kühler der CPU geleitet - also bekommt die CPU immer die Raumluft.


    Steht der Rechner im Kühlhaus?


    Denn


    Zitat

    habe immer so zwischen 34 und 37 Grad, je nach Belastung der Rechner


    ist mit einem Lüfter, der


    Zitat

    serienmäßig beim P4 im Kit dabei ist


    bei einem


    Zitat

    3,6er Prozessoren


    definitiv nicht möglich.


    Wo wird denn die Temperatur gemessen???


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Gehe davon aus, daß die Temperatur im Innenraum gemessen wird - jedenfalls zeigt das Display es außen an - werde aber beim nächsten Technikerbesuch das klären....


    Die Temperatur des Raumes liegt bei 22 Grad - im Sommer ist eine Klimaanlage am werkeln...

  • Zitat

    Original von H.Koch
    Hallo Manni,


    beschreibst du jetzt deine Erfahrungen von einem Midi oder Barebone Rechner?


    Das würde ich auch gern wissen. In einem Barebone passen doch eigentlich keine 3 Festplatten rein, oder ?


    Ich plane auch mir demnächst ein Barebone zu kaufen. Da soll eine gute Grafikkarte (ohne Lüfter), eine Schnittkarte, eine Festpatte und ein DVD-Laufwerk rein. Das Ganze soll auch noch relativ leise sein und als allesfressender Multimediaplayer dienen.


    Welcher Chipsatz und welche CPU wären den für mein Vorhaben empfehlenswert ?
    Irgendwie habe ich auch immer das Hitzeproblem dieser Barebones im Kopf.


    Ein 10-12" TFT-Monitor würde mir auch reichen. Gibt´s sowas ?


    bye, Haka

  • Hallo zusammen,
    danke für die rege Beteiligung an meinem Beitrag.


    Die Kühlung in meinem Barebone ist jetzt mit zwei Platten und einem DVD-Brenner noch Ok .
    Die wichtigste Frage konnte mir leider noch niemand beantworten, deshalb stelle ich sie einfach nochmal :


    ?(Passt die DVX in den Shuttle Barebone SB75G2 ???


    Den Rechner könne ich dann mobil einsetzen und später dann alles mit der Storm2 im Büro wieder ausspielen, oder gibts da vielleicht noch ne bessere Lösung?


    David

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Passt die DVX in den Shuttle Barebone SB75G2 ???


    Ich antwortete oben:


    Zitat

    Wir haben die DVX schon oft in diesem Gehäuse verkauft.
    http://de.shuttle.com/de/desktopdefault....2/170_read-749/


    Mehr kann ich nicht dazu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .