Edius 3.3 in deutsch

  • Hallo,
    mir wurde vor kurzem das Edius 3.30 aufgespielt und eingestellt - aber leider noch in Englisch. Und da bin ich nicht so firm. Es läßt sich sicher schneller in das Programm einarbeiten wenn da deutsche Begriffe erscheinen. Das Handbuch als PDF Datei habe ich mir schon runtergeladen.
    Hier meine Bitte, vielleicht kann mir jemand mal die genaue Vorgehensweise zur Umstellung auf deutsch beschreiben (für Version
    3.30) und was für welche Dateien noch benötigt werden.


    Vielen Dank und Gruß von Mario.

  • Hallo Mario,


    die aktuelle Version ist die 3.31. Wenn Edius registriert ist kannst du im Downloadbereich das Edius 3.31 Update sowie auch die Spracherweiterung laden.



    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Hallo,


    man sollte deutsche Sprachdatei noch nicht installieren, wenn man auf den HQ AVI Exporter nicht verzichten möchte.
    Es sollten die nächsten 1 bis 2 Wochen eine gefixte Sprachdatei kommen --> siehe Edius Localize_v331 Bug + Fix dazu.


    Robert

  • Danke Robert für den Hinweis.
    Ich werde den Moment noch warten und dann updaten.


    Wie ist die Erfahrung klappt es problemlos mit der Installation- sprich ist da eine Anleitung dabei? Ich möchte einfach nicht die bisherigen Einstellungen verlieren.


    Gruß von Mario.

  • Hallo Mario,


    das Update funktioniert ohne Probleme. Eine Anleitung ist auf der Downloadseite zu sehen.


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla