PCE stürzt beim Laden ab

  • Hallo,
    der PCE stürzt auf meinem PC beim Laden einer AVI-Datei ohne Fehlermeldung ab. Den AVI-Clip habe ich auf einem anderen PC mit Let`s Edit 2 zusammengestellt, nachdem dieses letztgenannte Programm auf meinem PC ebenfalls nicht lief (siehe mein Thema auf der Let`s Edit Seite).
    Gibt es bei der Dateigrösse ein Limit, das nicht überschritten werden darf?


    Die Festplattenformatierung ist NTFS und unterstützt dementsprechend auch grössere Dateien.


    Meine PC-Ausstattung:
    Win XP SP1
    Pent. 4, 3 GHz
    MSI Motherboard 865PE Neo2
    2 GB Arbeitsspeicher,
    Samsung 120 GB Festplatte, partitioniert, NTFS
    Radeon 9600 XT,
    ein CD-Brenner, ein DVD-Laufwerk


    Viele Gruesse
    Martin

  • Hallo,
    das Servicepack ist installiert.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass nur die von lets edit erstellten AVI-Dateien zum Absturz des Programm beim Laden der Datei führen.
    Lade ich eine andere MPEG- oder AVI-Datei funktioniert der PCE.


    Viele Grüsse
    Martin

  • Hi Martin


    Wie ich sehe, hast Du bei Win XP immer noch SP1. Versuche mal SP2 zu installieren. Behafte mich nicht, aber meines Wissens sollte PCE seit dem SP1 dem SP2 von XP angepasst sein.
    Leider hat sich noch niemand von Canopus dazu geäussert.


    Edit: Versuch's auch mal mit der Forumssuche.

  • Hallo Edi,
    ich werde wohl meinen PC nochmal neu installieren müssen, zumal lets edit auch nicht läuft. Vor SP2 habe ich immer noch etwas Respekt, weil ich von Freunden über Probleme damit erfahren habe. Auf meinem alten PC funktionieren ja beide Canopusprogramme mit SP1.
    Die Neuinstallation wird aber etwas dauern, da ich i.A. wenig Zeit habe.


    Viele Grüsse
    Martin

  • schon mal mit nem anderen progie versucht, die datei zu öffnen?


    gspot zum beispiel.
    sagt einem viel über die datei: codec's, etc.


    dann hat man schon mal nen überblick.


    ich hab mit lets edit nicht viel gemacht, aber hab hier und da mal gehört, das es da mit großen avi's probleme gab und man ein refernz avi erstellen mußte (einstellen beim speichern? hab keine ahnung) aber vielleicht liegt das problem in der ecke?


    wenn du avi's mit anderen progies erstellt, in pce laden kannst, sollte dein system schon mal richtig sein. wenns wirklich nur die avi's von le sind, liegts an den einstellungen von le. und wie gesagt, damit hab ich nicht gearbeitet und kann daher auch nicht helfen.


    viel erfolg