Steinberg Plugins

  • Hallo Peter,


    wenn du die fremden PlugIns aus dem Pfad entfernst gibt Edius keine Meldung mehr aus.



    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Danke. Hatte die Pfade geändert, leere erstellt und Edius dann aufgerufen, dort die Plugin Pfade wieder entfernt, beendet, Verzeichnisse wieder hergestellt und zuletzt Edius wieder aufgerufen.


    Das mit den VST Plugins scheint mir nicht ausgegoren zu sein in Edius. Es scheint so, als wenn diese beim Aufruf das Programm prüfen. Wenn es kein Wavelab ist und stattdessen Edius, klappt es nicht.


    Oder Edius prüft die Gültigkeit der Plugins und sucht nach dem installierten Wavelab. Jedenfalls lassen sich WL4 Plugins auch in WL5 ohne Probleme nutzen. PPro und Vegas hat damit keine Probleme.


    @Support: dieses ist offensichtlich ein Bug, zu zu beheben sein sollte.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    den Inhalt des VST Verzeichnisses löschen reicht aus. Der leere Pfad wird dann nicht mehr in Edius angezeigt.
    Ich nehme an das einige Plugins aus WaveLab heraus gestartet werden müssen.


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Zitat

    Das mit den VST Plugins scheint mir nicht ausgegoren zu sein in Edius


    In einer früheren Version von Edius habe ich es auch mal probiert.
    Trotz Anleitung von Angelo habe ich den Eindruck gewonnen,dass bei verschiedenen VST-"Einstellungen" keine oder zumindest marginale Verbesserungen "rausgekommen" sind.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. :gruebel:


    Verwende seither Wavelab 5.0a nur noch mit den PflugIns von den Waves Bundles.
    Stream in Edius,Anfang und Ende geschnitten und anschl.die ganze Tonspur exportiert als Wavestream.
    Bearbeitet mit den DirectX PlugIns von wavelab und anschliessend zurück auf eine neue Audiospur in Edius.


    Wer die Filtermöglichkeiten der Waves Bundles kennt,braucht keine VST PlugIns mehr,in einem Schnittprogramm.Meine Meinung.


    Hier mal ein Ausschnitt


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Peter,


    Falls es noch hakt...


    Was passiert wenn du WAVELAB deinstallierst?
    Ein gutes Programm sollte bei einer DeInstallation auch alle Registry-Einträge sauber entfernen. Das dies aber nicht immer der Fall ist, ist wohl eher die Regel!


    Daher auch folgendes:
    Schau doch mal in die Registry (START|AUSFÜHREN) und in der Dialogzeile REGEDIT eintippen (mit Enter bestätigen).


    Suche unter: HKEY_LOCAL_MACHINE
    nach dem Schlüssel: SOFTWARE -> CANOPUS -> EDIUS -> Plug-ins -> VST


    Steht dort was von Wavelab? Wenn ja würde ich mal probieren, alles zu löschen was nach WAVELAB klingt!


    Wichtig: Vorher aber den Eintrag "VST" mittels rechter Maustaste (klick auf VST - es öffnet sich ein Kontextmenü) über "Exportieren" auf der Festplatte sichern. Sollte was kaputtgehen, kannst du mit einem doppelklick auf den gespeicherten Registry-Schlüssel die Änderungen rückgängig machen!


    Du kannst auch die gesamte Registry nach WAVELAB durchsuchen! Vielleicht finden sich weitere Einträge!


    Gruß Rudi F.

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Tipps. Wie heute mittag schon geschrieben, klappt jetzt alles wieder =)


    Neee ---- :tongue: Wavelab möchte ich nun nicht deinstallieren...


    Danke nochmals!


    Gruß
    Peter


    P.S. Heute erstes kleines Projekt 3,5 min mit Edius erstmals erstellt. Ich kann nur jedem raten: :Edius kaufe: