HDV wiedergeben

  • Hallo,


    eine Frage an die "schon HDV Spezialisten":


    Ich habe die Möglichkeit per Beamer und Panel 720p wiederzugeben (Marantz VP 12 S1). Wenn man nun mit Edius einen Stream 1080i (Sony) bearbeitet hat, läßt sich dieser wahlweise als 1080i oder 720p per Procoder ausgeben.
    Was ist nun für die Wiedergabe besser. 1080i runterskaliert vom Beamer auf 720, oder per Procoder auf 720p runtergerechnet und dann sozusagen nativ wiedergegeben?
    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    Nach meiner Meinung kannst Du nur als 1080i auf die FX1 ausspielen und dann wiedergeben via dieser Camcorder. (component Ausgang)
    Oder hasst Du schon eine andere Möglichkeit dieser 720p File auf ein anderes Medium zu speichern und dann von dort auf den Beamer zu gehen?


    Dirk PEL(NL)

  • Hallo Heinz,


    i = interlaced und p = progressive.


    Hast Du Dir schonmal die Bewegungsabläufe von Schwenks etc. angeguckt, wenn Du interlaced Material über den PROCODER progressive rausgibst?


    Beste Grüße,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde auch das 1080i Material auf einem 720p Beamer ausgeben. Wenn der Beamer neueres Baujahr ist kann er solche Signale sehr gut intern Wandeln uns super wiedergeben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .



  • Äh-Nein!


    Aber was`n das für `ne Antwort, auf welche frage?


    Kann der Procoder nicht von 1080i in 720p ohne vorheriges deinterl. umwandeln?
    Oder macht er es super gut?
    Thomas - ich nicht ein gedankenlesender Guru, schreib bitte vernünftig und konkret.


    i= interlaced das glaube ich Dir nicht, denn i=Innen oder i=Irma oder i=immergrün oder i=im Wald oder i=interruptio oder i=Ingo oder i=ich oder I=1 ...
    über p schreibe ich später, gibt es eigentlich viel mehr schöne bedeutungen als bei i.


    mfg


    elimar

  • Zitat

    über p schreibe ich später, gibt es eigentlich viel mehr schöne bedeutungen als bei i.


    Ja, mach' mal. Sind hier alle ganz doll gespannt drauf :P


    Peste Grüße,


    Thomas