Beiträge von MPPLAY

    Hallo Marcus,


    warum machst Du das Ganze nicht mit Heroglyph 2.5. Es hat eine sehr gute Diashow-Funktion... und ist sehr einfach zu handhaben. Ausgabe erfolgt dann in allen möglichen Formaten direkt von der Timeline.


    Gruß Martin

    Das ist momentan immer noch mein größtes Manko bei Edius... auch noch bei Edius 4.5.1c... ob es XPlode 4.5 ist oder VitaScene.... beide Effekte - Tools kommen momentan nicht voll zum durchstarten, weil ihnen Edius im Wege steht. Traurig, wenn man bedenkt, das man eine super schnelle Asus 8800 benutzt.
    Eigenartiger Weise laufen die VitaScene Effekte in Premiere CS3 in Realtime. Die XPLODE Effekte müssen bis auf wenige Alpha-Blenden alle erst gerendert werden.


    Gruß Martin

    Sehr zu empfehlen ist dieses Codec-Pack ( XP_Codec_Pack_2.0.8 ) Es überspielt übrigens keine alten vorhandenen Codecs... das machen eigentlich auch die wenigsten... man sollte sich nur langsam durch die Installationsroutinen klicken... dann kann man sehr gut selbst entscheiden, was man davon jeweils braucht.


    Gruß Martin

    Na nicht schlecht... aber bei 8 Kernen ja auch kein Wunder... schmunzel!
    Aus meiner Sicht ist der Test jedenfalls nicht schlecht... natürlich könnte man jetzt noch Filter draufgeben und Überblendungen machen, aber da fängt ein guter Vergleich schon wieder schwer zu werden.


    Gruß Martin

    Hallo Michi,


    mich interessiert einfach nur mal eine sehr einfach Handhabung. Yannic hat ja auch schon div. Denkanstöße gegeben, und ich denke man sollte ja auch einen vergleichbaren Faktor für Geschwindigkeitstests haben. Denn nur dann lohnt ja auch der aufstieg auf einen nächst höheren Prozessor.


    Gruß Martin

    Hallo Yannic,


    dann rendere dir doch einfach mal mit einem entsprechendem Program HD-Clips. Ich denke mal Du wirst bestimmt ein solches Programm in Deiner Sammlung haben. Oder eben die Demo-Clips von der Canopus-DVD. Schau Dir mal meinen Artikel "HD & Prozessorleistung" an.


    Gruß Martin

    Hallo liebe Canopus-Fans,


    es war hier vor kurzem die Rede davon, wie man sein System unter HD-Bedingungen testen könnte.
    Mein Vorschlag wäre, HD-Clips auf verschiedenen Videospuren zu verteilen, und statt mit einem Bil in Bild Filter zu arbeiten, für jede Spur über Mix die Transparens um 10% zu verringern. Damit muss ja von jeder Spur der Bildinhalt angezeigt werden. Nun kann man je nach Prozessor Typ, entsprechend viele Videospuren aktivieren und sehen, ob der Rechner Realtime bringt.


    Gruß Martin

    Guten Morgen,


    gebe Dir vollkommen Recht... habe früher auch mit Ghost gearbeitet, bin dann aber wie Du zu Acronis True Image gekommen. Bei internen IDE Platten gab es da auch nie ärger, der begann erst, als man sich für S-ATA Platten entschied. Es gab bei mir Vorfälle, wo ein Image-Backup sage und schreibe... 9 Stunden brauchen sollte... man hatte schon nach kurzer Zeit sofort ein Gespür, wenn schon am Anfang die Festplattenleuchte nicht entsprechend flackerte, dann wußte man schon da geht was schief. Wenn alles läuft, ist True-Image eine sehr gute Software. Von Backups auf ein un die selbe Platte, nur in eine andere Partition ist sowieso abzuraten, weil zu langsam. Diese Probleme kennt man bei SCSI-Platten gar nicht.


    Gruß Martin

    Guten Morgen...


    das spielt keine Rolle was Du anklickst, es funktioniert beides... mir ging es beim dowload des Upgrade 4.5.1c genauso... habe auch DSL 6000 und die am Anfang angezeigten 680 kb/sec vielen dann in der Hälfte des Downloads auf unter 90 kb/sec ab.


    Aber funktioniert hat es auch bei mir. Übrigens habe ich auch noch eine ganz andere Vermutung bei der ganzen Angelegenheit mit der 4.5.1c... die haben bei der 4.5.1 bestimmte Dinge vergessen, was die Abfragen angeht, denn sonst wäre es wohl nicht Möglich, das jemand ein 3.6.2 auf 4.5.1 Updaten kann. Aber gut zu wissen....


    Gruß Martin

    Guten Morgen,


    kann aus meiner Sicht wirklich nur an einer fehlenden Registrierung liegen. Damit gab es bei mir noch nie Probleme, weil dies das erste ist was ich nach einem Produktkauf tätige.


    Gruß Martin

    Guten Morgen Herr Manges und Herr Staffel,


    dieses Problem ist mir seit ich Edius kenne ein Dorn im Auge. Abstürze hatte ich zwar bisher nicht, jedenfalls nicht bewußt, aber Edius eignet sich wirklich nicht für Großformatige Digitalbilder. Werden sie an die entsprechende Videoauflösung angepasst läuft es verhältnismäßig gut.


    Nun bleibt natürlich die Frage, ob Bilder mit einer deart großen Auflösung, die noch über HDV liegen, überhaupt Sinn machen.


    Ich werde weiter testen, bin aber was den ersten Eindruck angeht sehr zufrieden.


    Gruß Martin