Title Motion Pro > Handbuch deutsch?

  • DVPeter


    Ich sehe gerade , das Sie eine DVX mit EDIUS haben.
    Hier ist überhaupt kein TitleMotion dabei !


    Wozu dann Handbuch ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Um das Thema TitleMotion Pro Handbücher nochmal zu verdeutlichen, damit keine Unklarheiten aufkommen:


    Mit der Voll-Version 2.xx von EDIUS wurden seinerzeit, zusammen mit der TitleMotion Pro CD auch die deutschen Handbücher zu TitleMotion ausgeliefert.


    Daher befindet sich im Lieferumfang der EDIUS Pro 3 Upgrade-Version KEIN TitleMotion Pro Handbuch im Lieferumfang! (Hier ist das TM-Pro Handbuch aus der EDIUS Version 2.xx zu nutzen). Ein Anrecht auf das Handbuch besteht also nur insoweit, als Ihr Fachhändler dies auf Kulanz liefert!


    Bei EDIUS DVX und EDIUS NX befindet sich ebenfalls kein TitleMotion Pro Handbuch im Lieferumfang (hier fehlt auch gänzlich die TitleMotion CD)! EDIUS NX for HDV hingegen wird mit TitleMotion Pro Handbuch geliefert.


    mit freundlichem Gruß
    Rudi F.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DVPeter
    Hallo Support,


    vielleicht habe ich TM Pro auch gekauft? ;)


    Gruß
    Peter


    Dann aber nicht bei "uns" , also nicht mit EDIUS zusammen, denn wir haben unsere Bundle-Verträge ;)
    Daher gibt es auch kein Handbuch von "uns"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DVPeter
    Ich sag jetzt gar nix mehr :evil:


    Hallo,


    :gruebel: wieso... ?
    Wenn TM bei uns gekauft wurde steht Dir ein Handbuch zu, wenn nicht, dann nicht.

  • Ich habe es nicht bei "EUCH" gekauft, sondern bei einem auth. Canopus Händler. Und wie ich bereits schrieb zuvor, ist das Handbuch unterwegs.


    Ich finde den Support-Ton nicht mehr so angemessen. Denkt Ihr denn ich hätte BinLaden Importe hier???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Ich finde den Support-Ton nicht mehr so angemessen.


    DAS verstehe ich jetzt aber nicht - wie gesagt, wenn TM von uns geliefert wurde, steht dem Kunden ein Handbuch zu. Wenn Du schreibst, Du habest es ( vielleicht ) gekauft, war ebenfalls ein Handbuch dabei. Desweiteren wurde nur geschrieben, bei welchen Produkten TM mit dabei ist....
    "uns" bezieht sich auch auf Canopus-Händler, denn die werden schliesslich von uns ( Canopus ) beliefert.


    Übrigens bin ich wahrscheinlich der letzte, der nicht versucht irgendwelchen CDs zu organisieren, Uploads für Kunden zu machen usw, die irgendetwas verlegt haben oder was auch immer.... aber lassen wir das. :(

  • Meine Antwort ist dieses Zitat:


    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    wir legen das deutsche TitlemotionPRO-Handbuch bei allen EDIUS-Versionen mit TitleMotionPRO kostenlos dazu.


    Das hatte ich gelesen - daher hatten mich alle anderen Antworten danach etwas verwirrt. Natürlich habe ich DVX, aber auch ein Upgrade zus. von Edius 3. Und da ist nun mal TM Pro dabei.


    Da man bei Canopus TM nicht online registrieren kann, denkt man nun, ich hätte einen Grauimport hier. Tssss... ?( Also einfach bitte nicht mehr diese Unterstellungen, ok?


    Naja, nun schließt dieses Thread - es bringt uns nichts mehr. Das gewünschte Handbuch wird morgen hier eintreffen (Händler Kulanz) und ich habe daher auch keine Fragen mehr dazu.


    In Zukunft frage ich vor jedem Kauf eines Canopus Produktes, ob ein Handbuch dabei ist. Wie oft im Forum hier zu lesen, scheint das am besten zu sein 8)


    Gruß
    Peter


    _____________________________________________________
    Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen....
    _____________________________________________________

  • Zitat

    Übrigens bin ich wahrscheinlich der letzte, der nicht versucht irgendwelchen CDs zu organisieren, Uploads für Kunden zu machen usw, die irgendetwas verlegt haben oder was auch immer.... aber lassen wir das.



    8o Na, na, meine Herrschaften...



    :laut: Also Peter, ich kann wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Timo durchaus versucht und gelegentlich auch in der Lage ist, Unmögliches möglich zu machen.


    Wenn es dieses Mal bei Dir nicht geklappt hat ... ;( nicht griesgrämig sein und schon gar nicht bleiben. :S



    Die Canopus-"Jungs" sind schon echt Nette und i. d. R. auch kompetent.


    Ich bin mir fast sicher, dass man solche "Nicht-Bin-Laden-Importe" per PN od. E-Mail auch vielleicht wesenltich effizienter "aufforsten" könnte, als im öffentlichen Forum.


    Aber das ist auch nur so ein Tipp.



    Schönen Gruß und noch 'nen netten Abend... :schal:




    P. S.: @ Peter, you've got mail... :pop:

  • Hallo René 8)


    Du hast ja recht! Ich unterstelle Timo ja nichts böses - er hatte auch mir schon mehrmals geholfen im Forum. Das weiß ich wohl zu schätzen!


    Was ich nicht verstehe, ist diese Politik mit den Handbüchern. Das kennen auch etliche andere User im Forum.


    Ich bin nach vorüberhendem Infarkt nun wieder ganz ruhig :ironie:


    Und morgen kommt die Post und ich :Handbuch: über TM Pro....


    Tortzdem danke, auch an die anderen, die mir Mails geschickt haben :tongue:


    Gruß
    Peter

  • durchaus versucht ............und gelegentlich ...........i. d. R. auch kompetent.


    Was soll diese komische Umschreibung.!!

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]