Multi Prozessor

  • Hallo,


    PP erkennt eine HT-CPU normalerweise als 2 CPUs. Vorausgesetzt, es wird von Deinem Windows richtig erkannt. Wenn Du den Taskmanager aufmachst und auf "Leistung" (oder so ähnlich) gehst, siehst Du dann 2 CPU-Monitore? Falls nein, hast Du bei der Installation von Windows was falsch gemacht. Es wäre dann zwar prinzipiell möglich, das nachträglich zu ändern, das ist aber mit einem Austausch des HAL verbunden und somit nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.



    Gruss
    Marcus

  • Hallo,


    ob die HT als 2 CPU´s erkannt werden, kannst Du in der Systemsteuerung - System im Gerätemanager feststellen. Dort sollte unter Computer ein Multiprozessor PC aufgeführt sein. Steht dort Standard PC, so wird nur ein single Prozessor erkannt.


    APPro gibt einen HT bei mir folgend aus:
    Windows XP, Multiprozessor erkannt


    AP 6.5 auf selben System:
    Windows XP, 2 Prozessoren, MMX festgestellt



    Weitere bzw. tiefgründigere Auskünfte kann sicherlich der "Moderator" geben.



    LG,


    Robert

  • bei mir kann man im BIOS einstellen, ob HT genutzt werden soll oder nicht.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • hi Dirk,
    habs versucht, geht aber immer noch nicht. HT ist im BIOS aktiviert, ebenso ACPI und ACPI2


    muss es wohl vergessen, die Kiste läuft ja eigentlich nicht schlecht. Ich danke Allen die sich meiner angenommen haben.
    Gruss Luggi