Videomonitor für Schnittplatz gesucht

  • Hallo,


    für meinen Videoschnittplatz suche ich einen neuen Videomonitor.
    Im Einsatz habe ich 2 TFT-Monitore (17" und 18") und einen alten Röhren-Fernseher.


    Den Fernseher möchte ich jetzt ersetzen. Wer kann mir ein Gerät empfehlen. Ich habe dabei an einen TFT gedacht, Samsung 242MP wäre von der Größe ok, oder etwas ähnliches. Es muß aber nicht unbedingt ein Fernsehempfangsteil eingebaut sein.


    Oder sollte man doch bei einem Röhrenmonitor bleiben?

  • Hallo Sachse


    Die Beschreibung liest sich gut.


    Dank des modularen Gehäuses dieses neuen Modells kann eine optionale Eingangskarte eingebaut werden. Der Monitor unterstützt verschieden Eingangssignale und kann über ein kostengünstiges SDI-Board, SDTI-CP und i.Link-Decoderboards erweitert werden.


    Nur.....wo ist die Beschreibung,ob dieses Gerät auch das ganze Bild,also incl.des "underscans" anzeigen kann.


    600 Zeilen sind zwar schon ne Menge,für die meisten "Ansichtsausgaben"...zumindest,heute und morgen.
    720 Zeilen hat aber schon ein "alter" JVC H140.Klar, noch ohne Kartenerweiterungen.


    Wie siehts eigentlich aus mit der Reaktionszeit--LCD.?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo Soyo,


    wegen der Ansteuerung über die Grafikkarte (DVI) mit der Auflösung(wenns die Karte bzw. der Treiber hergibt) von 1920x1200.
    Das ist das sog. 16:10 Format.
    Da hat man unter dem 16:9 Bild noch Platz für Computerdinge.


    Ich habe mal die Beschreibung von SONY gelesen. Der sog. Studio Type Monitor LMD 232W verkraftet max. 1024x768 und das Signal wird lt. Prospekt
    noch runterskaliert.