Sony KLV-S32A10E HD-Ready

  • Erneut komme ich mit einer Kaufidee ins Forum. Würde der Sony KLV-S32A10E die notwendie Auflösung bringen ?
    Der Verkaufspreis beträgt rund EUR 1350.-- Er macht mir einen guten Eindruck. Einsetzen möchte ich dieses Gerät als Kontrollmonitor.


    Danke erneut für ein Feedback.

  • Servus.....


    erstmal den link dazu, damit man(n) schnelleran die techn. Daten kommt....techn. Daten.......


    Zitat

    Einsetzen möchte ich dieses Gerät als Kontrollmonitor.


    Kontrollmonitor für SD oder HDV 1080i (oder nur 720 ) oder gar HD ......an welcher Karte mit welchem Ausgang soll er dran ????


    sehe zwar >>2 x Intel XEON 3.2 GHz, 2 GB DDR2 RAM<< aber (noch) keine NX (SP) Karte in deinem Profil ..........


    HDMI™ + Komponenten finde ich gut
    Displayauflösung (Pixel)....1366 × 768 ....da wird alles skaliert :gruebel:

  • Danke vielsmals für Dein Feedback.
    Ich habe jetzt mein Profil "aufpoliert" und die fehlenden Angaben erfasst. ich besitzte die Sony HDR-FX1E und möchte mit der bestmöglichen Auflösung arbeiten.


    Der Monitor/TV sollte mir für 2 Sachen dienen:


    1. Kontrollmöglicheit beim Schnitt
    2. Das Werk schlussendlich anschauen.


    Nur frage ich mich wie ich das bearbeitete "Werk" schlussendlich betrachten/speichern kann. Es gibt ja im Moment keinen HDV Brenner auf dem Markt welcher bezahllbar ist. Meine Idee (ich hoffe dies bringt was) ist, mit HDV zu filmen und bis bis auf weiteres auf eine normale DVD zu brennen. Ich hoffe, dass dies eine sichbare Qualitätsverbesserung bringt. Täusche ich mich da ?


    Gäbe es einen idealeren TV-Monitor, welcher die volle Auflösung bringt ? Und auch bezahlt ist.
    Was bedeutet skaliert - habe ich damit einen grossen Qualitätsverlust ?


    Ich glaube meine Fragen helfen nicht nur mir weiter und ich bedanke mich bei Dir für ein erneutes Feedback.


    Danke und Gruss aus Luzern


    Walti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nimm DVDlab Pro und brenne auf eine "normale" DVD


    Zitat

    Ready for your HD-DVD files


    Aber auch das schlussendliche Umwandeln in eine SD-DVD bringt einen sichtbaren Qualitätsvorteil.

  • Merci für den Tip DVD-lab pro. Nur scheint mir dies ein Programm zu sein, welcher für erfahrene User bestimmt ist.


    Wieso nennst Du gerade dieses Progarmm ? Ich vermute, dass dies wohl einen speziellen Grund haben wird.


    Gibt es nicht ein einfacheres DVD Programm/Brennprogramm, welches in dien Edius NX einbinden kann und ganz einfach von der timeline als DVD exportieren kann. So wie dies Pinnacle Liquid Editon macht.


    Danke vielmals


    Walti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei der aktuellen Anfrage :
    Welches andere Authoring-Programm in dem Preisbereich, kann mit HD-DVD-Files umgehen ?


    Desweiteren ist mir kein anderes Programm bekannt, das auch nur ansatzweise ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis hat.