MVR -1000 Capture in Edius 3.5

  • Ich habe mir vor kurzem eine MVR-1000SX zugelegt aufgrund der Zusicherung, dass diese mit Edius kompatibel ist. In der Version 3.5 lässt sich die MVR-1000 mit dem MPEG-Capture Modul nicht aufrufen, bzw. das Auswahlfenster für die Devices ist leer. Die MVR-1000SX im Zusammenspiel mit Mediacruise oder dem DV-Converter funktioniert tadellos.


    Wer weiss Rat?


    P.S. : Bei dieser Gelegenheit nehme ich eine Anregung aus den englischen Foren auf: Wann gibt es ein Plugin für den direkten Export aus der Timeline in die MVR-1000 auch für Edius?

  • Ich kann nur sagen, dass es bei mir genauso ist und ich schon verdammt viel probiert habe. Die MVR1000 taucht einfach nicht in Edius auf, ansosnten funktioniert sie mit den genannten Tools.
    Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, den Hardwareencoder direkt in Edius zu nutzen, würde mich das auch interessieren. Die indirekte Methode ist ja bekannt. Aus der Timeline mit dem Procoder exportieren, dort kann man dann den Hardwareencoder auswählen.

  • Was spricht denn dagegen die "MVR-1000" über den PCE zu verwenden ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1