mein einstand als newbe

  • tach,
    meiner einer ist zwar schon seit einiger zeit im board online, doch las ich mich eher in der vergangenheit durch das forum. nun geb ich aber meinen einstand, da ich leider auf ein leicht verwirrendes problem gestoßen bin und hoffe hier antwort zu finden.


    unser eins hält seit einiger zeit nun die hdv-erweiterungs-karte für die nx in händen. parallel dazu steht nun mein erstes hdv-projekt ins haus und was muß ich nun feststellen... meiner einer besitzt leider nur ein board (asus p4c800-e) welches nur mit 32bit/33mhz-pci's ausgestattet ist. für hd-schitt man bekanntlich einen 64bit-slot (für die nx) inkl 32bit-slot (für die erweiterungskarte) benötigt.


    ich such nun schon seit geraumer zeit nach einem passenden aber oft stehen hindernisse im weg, da auch andere pc-komponenten ein rolle spielen und natürlich möchte ich meinen cpu und die ram-chips behalten.


    es gibts hier zwar schon einige threads über ähnliche themen aber nix passendes in meinem falle...


    das wichtigste:


    p4 3.2 ghz s-478 (box)
    2x 1024 mb ram pc400/cl2.5
    2x s-ata maxtor 180 gb / 1x maxtor 120 gb
    ati radeon x800pro
    creative sb audigy 2zs platinum
    haupauge dvb-s alias nexus-s
    edius nx for hdv


    ich hoffe geholfen zu werden und ... alles ganz entspannt hier 8)


    thanx
    der krabaz

  • Wenn du nicht allzu viel investieren willst (sprich reiner Boardtausch) gäbs ein Board von Supermicro das dem P4C800 sehr ähnlich ist (ebenfalls 875-Chipsatz und Sockel 478), aber PCI64 anbietet.


    Die meisten HDVler nehmen aber Dual Xeon Systeme, vermutlich nicht nur weil PCI64 dort verbreiteter ist. Sprich, könnte langsam werden. Aber hauptsache, für den Anfang läuft es.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sowas wäre auch eine Überlegung wert.
    Einige Kunden haben mit dem Board positive Rückmeldungen gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand: