Weiterer HDTV Monitor - HP f2304

  • Heute bin ich auf dem HP Stand mit den IFA Neuigkeiten über einen weiteren Schnittmonitor mit HDTV Auflösung und Komponenten Eingang gestolpert.


    Das Modell heisst f2304(blöder Name) ist ein 23" Monitor mit:


    - 1920 x 1200 Pixeln "nativ"
    - Reaktionszeit 16ms (wie der Samsung)
    - Helligkeit 250 cd/m² (schlechter als Samsung)
    - Kontrast 500 : 1 (schlechter als Samsung)
    - DVI + Komponenten Eingang
    - Fernseher/PIP etc.


    UVP = € 1499,00

  • 64 Bit Treiber für einen Monitor? Respekt! Früher reichte dafür ein INF-File wo in Textform drin stand was das Teil alles auflösungsmäßig ab kann. Bei höherwertigeren Monitoren gab's noch ein paar Farbmanagement-Files dazu.


    Oder werden die Monitore neuerdings direkt auf dem Mainboard angeschlossen? :ironie:

  • Zitat

    Original von Canope



    HDMI?
    oder meine Signatur?
    Gruß
    Ulrich


    Der Monitor hat eine DVI-I Schnittstelle ohne HDMI-Support.


    Übrigens kostet besagter Monitor momentan mit 10% Rabatt im US-Shop von HP 899,- $ - portofrei.


    http://www.shopping.hp.com/web…product_code=P9612A%23ABA


    Der kostet hier ja doppelt so viel wie drüben!



    Nachtrag:


    Die unverbindliche Preisempfehlung für diesen Monitor beträgt nicht wie oben angegeben 1.499,- EUR sondern 1.699 EUR - ganz schön dreist da HP den Monitor momentan selber in den USA für knapp 750,- EUR (mit Mail-In-Rabatt) verkauft.


    Im Netz gibt's den allerdings in Deutschland schon ab 1.199 EUR zu kaufen. Mit Import und Gewinnspanne vom Händler bewegt sich das gerade noch so im grünen Bereich.


    Hier noch die Pressemitteilung zu dem Monitor aus dem Jahr 2004:


    http://h41131.www4.hp.com/de/de/pr/DEde17092004140601.html

  • Ja - es gibt offensichtlich auch noch ein Leben jenseits von INF Files !


    Bei Samsung ist es eine 59KB grosse Exe (jeweils für analog und digital) - bei HP ist es ein 386KB grosses Adjustment Pattern Utility welches nur bei analog einzusetzen ist und eine Bildverbesserung bewirken soll.


    Ach ja - als ich den Plug und Play fähigen Samsung Monitor im 64Bit Environment ohne Treiber(weil nicht vorhanden) digital installiiert habe -
    war das Ergebnis:


    - nur eine Teilfläche des Monitors stand zur Verfügung


    Also wird der Treiber da schon noch was anpassen.