Gemafreie Musik von WAVE HALL

  • So, bis auf eine Edition sind alle an den Mann/Frau gebracht worden - wie ich aus den Kommentaren lesen und hören konnte, ist das Archiv zu gebrauchen und das zu einem guten Preis.
    Ein kleines Problemchen hat man, wenn man die Titel sofort in Powertools im Menue einsetzen will - man muß erst den Titel z.b in Wavelab laden, um die Stille vorne wegzuschneiden - ein wenig lästig...


    Werde jetzt in einer Stapelverarbeitung die Stille vorne automatisch abeschneiden lassen.

  • habe mir das zeug bei Banach direkt bestellt ---> danke Manni, hat prima geklappt !


    habe mich mal durchgehört.......na ja, für das Geld will ich ja nicht meckern aber wirklich "gebrauchen" kann man da nur wenige stücke.
    was mich zudem endtäuscht hat ist, das ziemlich viele Stücke starkes rauschen im hintergrund haben.
    z.b. der komplette "Jingles 02 Ordner" und "Nature" und einige andere auch.


    aber wie gesagt, will nicht meckern für den Preis,sollte nur eine anmerkung sein :sprachlos

  • Zitat

    Original von Maurilein
    was mich zudem endtäuscht hat ist, das ziemlich viele Stücke starkes rauschen im hintergrund haben.


    Bei Jingle 2? Also da höre ich nochmals rein - mir ist das mit meiner Terratec Aureon bisher nicht aufgefallen, aber da höre ich nochmals rein. Dauert aber ein wenig.


    Die Anwendbarkeit ist und bleibt auch eine Geschmacksfrage. Meist soll die Musik nur eine Stimmung unterstreichen, aber nicht zuviel der Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bekannte Ohrwürmer sind damit für eigene Produktionen eher nur im Ausnahmefall gut - so zumindest meine Erfahrung.

  • Na, dann ist ja alles angekommen - freut mich - daß bei 35 Stunden Musik auch einiges nicht einsatzfähig ist, ist normal - gehe von aus, daß ich 30% davon direkt einsetzen kann und das ist mehr als genug.
    Habe schon für einen Titel (2,4 Minuten) mal 120 DM bezahlt - und das nur für ein Projekt....


    Sagen wir mal - das Archiv ist ein guter Grundstock zum guten Preis - aber ich glaube, wir beenden jetzt Wave Hall - kann es langsam nicht mehr hören.... :ironie: