Neue HD eingebaut => Premiere streikt

  • Hallo zusammen


    Ich schneide zur Zeit eher wenig Videos, darum bin ich hier auch nicht o aktiv. Nachdem mein PC 3 Jahre lang mit Raptor RT und Premiere 6.01 ohne Probleme funktioniert hat, streikt er, seit ich eine 200 GB-HD eingebaut habe.
    Die HD hängt an einem zusätzlichen PCI-ATA-Controller, der vorher auch schon eingebaut war und gut funktionierte. Damit die HD vom XP und sonst korrekt erkannt wurde, musste ich das BIOS des Mainboards und des ATA-Controller aktualisieren. Den Latency Timer habe ich wieder auf 96 eingestellt.
    Seit dieser Installation, reagiert Premiere SEHR träge und stürzt anschliessend ab. Video schneiden unmöglich...


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann. Premiere deinstallieren und wieder installieren? oder was?


    Danke für euren Support und Grüsse aus der CH


    Dosc

  • Also deinstallieren und wieder installieren nützt nichts, HDs umhängen auch nichts...
    WO liegts?


    Könnte es an der aktivierten 64bit Adressierung liegen (muss in XP aktiviert werden, wenn HDs grösser als 130GB benutzt werden)


    Ein frustrierter Gruss...


    Dosc

  • Hallo
    Mit der 200 GB Platte hat dies nichts zu tun,wenn Du mindestens WIN XP SP 1 oder W2K mit dem SP 3 installiert hast und dein MB den EnableBiglba,resp den DWORD Wert richtig erkannt wird.


    Lösung; Stelle Dein System auf das Image zurück,das Du vor den Versuchen mit WinDVD Creator und Konsorten gemacht hast.
    Anders kriegst Du dein System nicht mehr sauber.


    Hast Du zudem noch einen etwas älteren Promise Kontroller,z.B. Ultra 100,dann solltest Du den bereinigten Treiber nehmen V. 2.0.0.43.
    Kann da ein Lied davon singen.


    Etwas Angaben,was verbaut ist würde helfen.


    Noch was...mit dem RLE auf Deiner Liste kann ich nichts anfangen,will heissen,auf allen meinen Systemen finde ich diesen nirgends.
    Muss ein unerwünschter Fremdling sein.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo goldwingfahrer


    Besten Dank für deine Antwort!
    Also, BIOS des MB und des Controllers (Iu, Ultra 100TX2) sind aktuell. Treiber des COntrollers aber nur 2.0.0.42, was neueres habe ich auf der Promise.com-Seite nicht gefunden.
    Ein Image von vor der Installation habe ich leider nicht, habs aber mit der Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg.
    Den RLE hab ich 2x entfernt, kam immer wieder.
    Also das System friert immer noch ein, beim Bearbeiten und Capturen des Filmes über Firewire ab der Cam.


    System:
    AMD Athlon 1600+
    MB: A7V-266E
    512MB RAM
    80GB System
    80GB Video
    200GB Backup
    Raptor RT-Karte
    Win XP Prof.


    Gruess Dosc

  • Moin


    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Noch was...mit dem RLE auf Deiner Liste kann ich nichts anfangen,will heissen,auf allen meinen Systemen finde ich diesen nirgends.
    Muss ein unerwünschter Fremdling sein.


    Das ist ein Standard Microsoft Codec.
    Wird aber nicht immer mitinstalliert, whyever.
    Unerwünscht, bzw. ein Fremdling ist er glücklicherweise nicht:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;899113


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hmm, schade hat sonst niemand eine Idee. Ich konnte den Fehler nachwiefor nicht eingrenzen.
    Habe noch den PCI Latency Timer auf 255 gestellt, bringt aber auch nichts.
    Ich studiere also schon am Kauf einer neuen Kiste, da ich diese Maschine nicht mehr frisch aufsetzen will. Was denkt ihr, einen HP-Computer ab Stange, bringe ich da die Raptor RT zum Laufen unter Premiere 6.02?


    Gruess Dosc

  • Moin,


    das ist natürlich auch etwas verzwickt.
    Zu viele Änderungen:
    Biosupdate und Softwareinstallationen. Da kann alles Mögliche in Frage kommen.
    Kannst Du nachvollziehen, ob nach dem Biosupdate irgendwelche Einstellungen wieder in einen Defaultwert zurückgesetzt wurden?



    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • its-magic


    Da gib ich dir natürlich Recht. Leider brauch ich die Videosoftware nur selten und darum merk ich solche Probleme dann jeweils nicht sofort.
    Rekonstruieren ist somit schwierig.


    Was ich im BIOS sonst noch eingestellt hatte, weiss ich nicht mehr genau, zu lange her. Durch das Update wurden halt alle Werte zurückgesetzt. Der Latency-Timer kam mir noch gerade in den Sinn :-).


    Jörg2
    Hmm, meinst du der ist schuld? Der war auch schon drauf, als es noch lief...


    Gruess Dosc