DVD-R von encore 1.5 unstabil

  • Hallo, liebe Canopus gemeinde,


    mal wieder ne Frage zum DVD erstellen. Ich habe einige DVDs (-R) mit encore 1.5 erstellt, die auf einigen Playern laufen, auf vielen anderen aber während des Spieles abrechen, stehenbleiben etc.


    Gibt es eine Möglichkeit, die DVDs kompatibler / stabiler zu gestalten. Liegt es möglicherweise daran, daß DVD-R auf Stand alone Playern weniger stabil laufen als DVD+R.


    beste Grüße


    Tom

  • Hallo Tom,


    nach meiner Erfahrung spielen da eine ganze Menge Faktoren eine wichtige Rolle!
    Zum Beispiel ganz allgemeine:
    [list=1]
    [*]Qualität des Brenners
    [*]Qualität des Rohlings
    [*]Kompatibilität der ersten beiden Punkte untereinander
    [*]Brenngeschwindigkeit (meine Erfahrung)
    [*]usw.
    [/list=1]


    Ich habe die besten Erfahrung gemacht, wenn ich mit Encore nur ein Image erstelle und dies mit DVD Decrypter (Freeware) brenne.
    Darauf gekommen bin ich durch diesen Artikel:


    http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/richtig_brennen/


    Vielleicht hielft er dir auch ein bisschen weiter


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Hallo, danke erst ma für den Tipp. Den Decrypter habe ich mir bereits downgeloadet. Allerdings erstellt Encore keine iso-Dateien, die angefordert werden, sondern *.img Dateien. Wie ich mit dennen umgehen kann, ist mir leider völlig unklar.


    beste Grüße


    Tom

  • Hallo,


    Encore selbst legt beim beim Brennen keinen Audio_TS-Ordner an (sondern nur den Video_TS-Ordner). Das kann evtl. in Einzelfällen zu Problemen mit Playern führen, die den Audio_TS-Ordner "suchen".


    Tipp: Erstelle mit Encore einen "DVD-Ordner" an und brenne die darin befindlichen Datein mit Nero als "DVD-Video". Funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße
    Malachias

  • Zitat

    Original von malachias
    Hallo,


    Encore selbst legt beim beim Brennen keinen Audio_TS-Ordner an (sondern nur den Video_TS-Ordner). Das kann evtl. in Einzelfällen zu Problemen mit Playern führen, die den Audio_TS-Ordner "suchen".


    Weiss einer von unseren Profis, warum das so ist? Und kann man diesen Ordner dann einfach manuell hinzufügen?


    Wie bringt Ihr euern Film nach der Bearbeitung in Prem. Pro und Encore auf eine DVD?


    Nachdem ich in Premiere fertig bin, exportiere ich den Film per MPEG Encoder Module und lege die erstellten Dateien in Encore! Nach Bearbeitung in Encore als Image exportieren und mit dem DVD Decrypter brennen!


    Mich würde eure Erfahrung in Qualität und Kompatibilität mal interessieren! Habt Ihr Unterschiede mit anderen Programmen feststellen können?


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Zitat

    Encore selbst legt beim beim Brennen keinen Audio_TS-Ordner an (sondern nur den Video_TS-Ordner)



    Heißt das, dass gar kein Audio_TS-Verzeichnis oder lediglich ein leeres, also ohne weitere Einträge, angelegt wird? :gruebel:

  • Zitat

    Original von SoyYo
    [QUOTE]


    Heißt das, dass gar kein Audio_TS-Verzeichnis oder lediglich ein leeres, also ohne weitere Einträge, angelegt wird? :gruebel:


    Genau so ist es.



    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Wofür ist der Ordner überhaupt? Nur für Audio-DVDs?
    Ich erstelle aus Encore immer eine Master-DVD und vervielfältige die dann über Nero per Image. Mit Plextor 716a und Verbatim 16x bedruckbaren Rohlingen, die ich mit 12x brenne. -R natürlich. Bei den ca. 220 DVDs, die ich damit bisher gebrannt habe, hatte ich keinen einzigen Rückläufer.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Zitat

    Original von SoyYo



    Heißt das, dass gar kein Audio_TS-Verzeichnis oder lediglich ein leeres, also ohne weitere Einträge, angelegt wird? :gruebel:


    Es wird in Encore keines angelegt. Kannst Du selbst feststellen, wenn Du nach dem Brennen mal die Inhalte der DVD anschschaust.


    Leg also irgendwo auf Platte ein Verzeichnis an (z.B. DVD). In diesem Verzeichnis legst Du ein weiteres Verzeichnis an: AUDIO_TS.


    Nun im Encore DVD > Reiter DISC unter DVD-ROM-INHLAT diesen Ordner (DVD) auswählen und Du hast auf DVD ein Verzeichnis AUDIO_TS :tongue:


    Gruß
    Peter

  • Nochmal zum Nachlesen:


    Das Unterverzeichnis AUDIO_TS ("TS" steht übrigens für Titelset) ist bei einer klassischen DVD leer. Es ist der Audio-DVD vorbehalten.


    Man kann es auch weglassen, wie einige Kauf-DVDs zeigen.


    Angeblich soll es aber DVD-Player geben, die die Existenz des Verzeichnisses abfragen. Ich persönlich habe mir angewöhnt, das Verzeichnis immer hinzuzufügen, wenn ein Authoringprogramm das nicht schon von Hause aus macht.


    Übrigens müssen alle Verzeichnisse in GROSSBUCHSTABEN gespeichert werden und sollten nicht mehr als 8 Zeichen haben.


    Das Titelset-Verzeichnis VIDEO_TS, also der eigentliche Video-Bereich, beinhaltet zuerst einmal den bereits o.a. Video Manager (VMG) und verschiedene Video Titel Sets (VTS).



    Hier gefunden:
    http://www.edv-tip.de/dvd/076_dvd_authoring5.htm


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Zitat

    Original von tom
    Hallo, danke erst ma für den Tipp. Den Decrypter habe ich mir bereits downgeloadet. Allerdings erstellt Encore keine iso-Dateien, die angefordert werden, sondern *.img Dateien. Wie ich mit dennen umgehen kann, ist mir leider völlig unklar.


    beste Grüße


    Tom


    Hallo Tom,
    du kannst einfach die Endung *.img in *.iso umbenennen und dann mit Nero o.ä. als image auf DVD brennen.


    Grüße
    Artur