Hardware für einen Intelrechner

  • Hallo,


    Habe einen Bekannten der zu viel Geld hat ;)


    Ich hätte gern ein paar Hardwaretips von euch. Von meinem AMD-Rechner (+DVStorm) will er nix wissen ... es muß ein INTEL-System sein. Er will einen P4-2800HT + DVStorm + Procoder usw. kaufen. Welches Board, Grafikkarte und Speicher könnt ihr empfehlen ?



    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hallo Gunnar,


    wenn Du Dich mal durch das Forum liest, wirst Du feststellen, das diese Thematik schon öfter behandelt wurde.
    Eine hundertprozentige Aussage welche Hardware Du benutzen solltest wirst Du wohl nicht bekommen.
    Mein Vorschlag: suche Dir einen Canopus Händler, der Dir einen Rechner fertig stellt, dann hast Du auch immer
    einen Ansprechpartner bei Problemen.

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • DVStorm2 + Asus P4P800, klappt das ?



    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Hallo!


    Das ASUS P4P800 gibt es erst seit Mai 2003!!! FSB 200 MHz x 4 = 800 FSB, nicht CPU Takt 800 MHz.


    Im amerikanischen Vorum ist man vom ASUS P4 C 800 für den DVStorm begeistert!


    Gruß,
    uBi

  • Zitat

    Im amerikanischen Vorum ist man vom ASUS P4 C 800 für den DVStorm begeistert!


    Jau, kann ich persönlich bestätigen ! :schal:
    Habe das Board seit ca. zwei Monaten in betrieb und habe bis jetzt noch
    nichts zu beanstanden. :klatsch:


    Gruss captureMan

  • Hi,
    ich würde momentan die P4T-Serie von ASUS empfehlen.


    Was die neuen Boards angeht, so würde ich Herrn Lehmann-Horn fragen.
    Der ist da immer auf dem laufenden ;)

  • Zitat

    benutzt Du mit diesem Board auch das Edius?


    Ja, ich arbeite auch mit Edius auf diesem Board, mit kleineren Projekten so zum testen bevor es dann ans Eingemachte geht. :rolleyes:
    Aber bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem ASUS P4C800 und Edius. :schal:
    Muss aber noch hinzufügen das ich kein "Profi" bin, sondern das Videoediting als reine Freizeitbeschäftigung betreibe.


    Gruss captureMan