Absturz Edius3.5 durch Photoalbum

  • Hallo Freunde!
    Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus, denn dies Problem hatten andere bestimmt auch schon. Konnte aber durch 'suchen' nichts finden.
    Beim Arbeiten mit EDIUS3.5 und Photoalbum passiert in unregelmäsigen Abständen folgendes:
    Nach dem Konfigurieren der Albumseiten (in der Timeline) verabschiedet sich EDIUS beim schliessen des Albums vollständig.
    EDIUS lässt sich dann wieder ohne Probleme starten.
    Kennt jemand für dieses Phänomen die Ursache und vielleicht auch eine Lösung?
    Wäre schön, denn das öftere Neustarten von EDIUS ist doch ganz schön lästig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Hilft das?


    Ja, bzw nein ( weil das in Ordnung ist )
    Welche Graphikkarte ist im System, welcher Renderer eingestellt, eventuell das Graphikkartenpatch der Photoalbum-CD installiert ?


    Funktionieren andere Xplode und Xplode for EDIUS-Effekte ?

  • Hallo Ulf,


    deaktiviere mal das Hyperthearding im Bios und versuch es dann noch mal. Bei mir und einem Freund von mir ist das Problem seit dem behoben. Bitte melde dich mal ob das was bringt

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Nochmal Hallo und Danke für die Mühe
    Also, meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForceFX 5700LE – Treiberversion: 6.1.7.7.
    Der eingestellte Renderer für Photoalbum ist D3D Universalrender - NVIDIA GeForceFX 5700LE – Direkt3D T&L HAL(software Antaliasing).


    Mit dem Hinweis - Hyperthearding im Bios deaktivieren – kann ich leider nichts anfangen. Im Bios finde ich nur Hyper Threading. Das sollte es doch aber wohl nicht sein.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ulf

  • Hallo, an alle die es interessiert!
    Habe den Fehler scheinbar gefunden.
    Hatte zusätzlich zu Xplode Pro und PhotoAlbum noch Xplode für Edius im EDIUS-Ordner.
    Xplode für Edius habe ich gelöscht, seitdem habe ich keine Abstürze mehr.
    Konnte mich erinnern, daß darüber schon mal hier im Forum diskutiert wurde!
    Kann's mir zwar nicht erklären, aber es geht jetzt.
    Danke noch mal an alle die helfen wollten.
    Grüße
    Ulf