Filmdatei "" nicht gefunden

  • Moinmoin,


    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des ProCoder Express, habe dementsprechend aber noch so gut wie keine Erfahrung damit. Bei der Arbeit mit dem ProCoder tauchte nun folgendes Problem auf:


    Ich habe aus meinem Avid eine QTRef Datei exportiert. Diese dann im ProCoder geladen und wollte sie als DVD (Video_TS, vob) ausgeben. Der Export startet dann auch, aber nach ca. einem Viertel codierten Films bekomme ich folgende Meldung:



    Die Filmdatei "" wurde nicht gefunden. Ohne diese Datei kann der Film nicht korrekt abgespielt werden.



    und Canopus beendet den Codierungsvorgang. Sofort danach erscheint die Meldung:


    QTReader: General Error.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus,



    dschiggetai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe aus meinem Avid eine QTRef Datei exportiert.


    Haben Sie diese Datei dann kopiert oder verschoben?


    Eine QTRef Datei ist nichts anderes wie ein Container der Verweise auf andere Dateien hat. Stimmen die Verweise nicht mehr (z.b. durch kopieren oder verschieben) findet der ProCoder Express diese Dateien nicht mehr!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Moinmoin,


    Stephan Kexel:


    Nein. Direkt nach D: exportiert und von da aus mit Canopus geladen.


    Hans:


    Habe ich auch schon gemacht, bin doch in letzter Zeit quasi permanent im Avidforum :D



    Was mir gerade einfällt: Ich hatte zu dem Zeitpunkt der Fehlermeldung kein QTPro sondern nur den Player auf meinem Rechener. Wäre QTPro nötig gewesen?
    Habe es mitlerweile installiert und werds morgen mal ausprobieren.


    Gruß von der Elbe