Premiere pro versus Edius

  • YO, bei Magic ist alle in bester Hand.
    Aber andere sind sicherlich ähnlich gut!


    Wenn du über deinen Einsatz in deinem Unternehmen Canopus-Produkte anbieten könntest wwirst du bald eine Flut von Meldungen bekommen, schätze ich... (hihi)


    Aber gut so... Denn das kann sicherlich auf langs Sicht nur nützlich für alle sein.
    Was deine Meinung zur Oberfläche usw. angeht.. Hmmmm, das kann ich auch nach so langer Zeit immer noch nicht »unterschreiben«
    Da geht einiges noch viel besser.
    Ist ja auch nicht Böse gemeint und soll ja auch immer als positiv eKritik verstanden werden.
    Was leider nicht immer so ist.


    Für Interface-Design und dazugehörige »Beratung« stehe ich (Canopus) nach wie vor zur Verfügung :)


    Und, gerne wiederhole auch ich mich...
    Insgesamt ist EDIUS einfach klasse!!!

  • Hallo !


    Zitat

    Vielen Dank auch an die Firma Magic Multi media (digitalschnitt.de) für die perfekte Abwicklung meines ADVC-300 Garantiefalls (3 Jahre Sofort-Austausch).


    Naja , die Garantie gewährt immer noch der Hersteller. :D

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !


    Zitat

    Da warte ich z.B. immer noch auf ne Antwort vom Support


    Und auf welche Frage , mein Herr ? 8o

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !


    Nach einigem stöbern wurde das Posting gefunden und beantwortet. :D

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo, Ich möchte mich auch mal zu dem Thema melden.
    Ich habe früher immer mit Premiere gearbeitet 5.1, 6.0,6.5 und auch mit Premiere Pro;
    Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Edius ab Version 1 aufwärts bis mittlerweile 3.5 und der NX Karte mit HD in Echtzeit.
    Die Software läuft prima und superstabil.Der Suport und das Forum ist klasse. Ich würde auf keinen fall wieder zu Premiere wechseln.
    Mit besten Grüßen


    Jürgen Hock


    Ich wünsche allen Forumsbesuchern und dem Canopusteam einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo,


    zuerst habe ich ebenfalls mit Premiere von 5.0 bis Pro 1.5 gearbeitet.


    Dann paralell zu PPro 1.5 mit EDIUS 2.0 angefangen, und nach kurzer und intensiver Einarbeitungszeit arbeite ich nur noch mit EDIUS (aktuell EDIUS 3.5).


    In kürze dann mit EDIUS Broadcast und HD.

  • Hallo,


    ich bin EDIUS Nutzer der ersten Stunde und habe Premiere eigentlich nie richtig gemocht.


    Ich habe am Freitag bei www.digitalschnitt.de das neue Premiere Pro 2.0 und die anderen neuen Programme des Production Studio Bundles gesehen.


    Bin sehr begeistert. Vor allem die neue, sehr logische Oberfläche und das Helpcenter -vorbildlich- quer über alle Programme des Bundles.


    Multicam ist erste Sahne ergänzt durch AFX 7 Pro, Encore DVD 2, Audition 2, Photoshop CS2 und Illustrator CS2 zusammen mit dem neuen Adobe Dynamic Link ist schon genial und das für unter 2000,- € alles Vollversionen.


    Matrox wird noch im Februar für APP 2.0 ein Plugin anbieten. Zu Canopus wurde gesagt, dass es noch nicht sicher ist, ob und wie eine Untstützung erfolgen wird:

    Zitat

    Canopus hat sich zu der möglichen Unterstützung von Premiere Pro 2.0 noch nicht offiziell geäußert, soweit wir das aber erfahren haben, werden die Karten, die bislang Premiere Pro 1.5 mit eigenen canopus Echtzeit Effekten beschleunigt haben, nun in Premiere Pro 2.0 nur noch als Eingangs- und Ausgangs-Schnittstellen mit Beschleunigung einiger Funktionen (wie Transparenzen und Alpha) benutzt werden können.


    Wenn da nicht die im Vergleich zum Canopusgespann REX/Storm/EDIUS/ mäßige RT Performance wäre, würde ich ernsthaft darüber nachdenken ......


    ....... Ich warte jetzt noch EDIUS 4 ab .... da ich aber sehr häufig mit prof. PlugIns arbeiten müsste, die EDIUS in absehbarer Zeit wohl nie ergänzen werden ........



    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,


    tja, das mit der RT-Fähigkeit macht mir auch Kopfschmerzen.
    Denn WAREN will ich nicht mehr. Dazu bin ich durch EDIUS nun reichlich verwöhnt.


    Was die Oberfläche und den Workflow angeht...
    Da hat sich Adobe echt was verdient. Absolut klasse!!!


    Schade, das die Version Cue Option wohl nur im Grafik-Bundle, anicht aber auch im Video-Bundle funktioniert... :-(((
    Weiß auch nicht, warum das dort nicht auch sinnig wäre.


    Alleine mit Bridge zu arbeiten macht schon Laune...!

  • Zitat

    Was die Oberfläche und den Workflow angeht...
    Da hat sich Adobe echt was verdient. Absolut klasse!!!


    Oberfläche. ?(.....kann mich noch sehr gut erinnern an den Aufschrei hier,als Edius ab der V.2.0 eine etwas dunklere Farbe bekam.


    Jetzt gibts ein neues Programm mit noch dunkleren Farben...... :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hi Wendo,


    zumindest in AFX lässt sich die Helligkeit weiterhin justieren und sogar der 3D-Effekt abschalten(!!!!!)


    Wenn dies nun bei den anderen Programmen nicht geht, dann würde das wieder meine Kritik aufrufen > inkonsequentes Design usw. ...

  • ach Wendo,
    es gibt Programme, die lassen die Nutzer entscheiden mit welchem helligkeitsgrad sie arbeiten wollen....
    Brarbeiten--> Voreinstellungen--> Benutzeroberfläche.
    Viel Spaß mit Deiner persönlichen Oberfläche.....
    Gruß Jörg