Outlook Express - Dateien sichern/übernehmen - wie?

  • Ich muß meinen Internetrechner mal total neu aufbauen - d.h. auch die Festplatte neu formatieren.
    Wichtig sind für mich an und für sich nur alle Mails aus Outlook Express, da dort alle wichtigen Seriennummern und viele PDF`s und übertragende PSD Dateien drin sind - außerdem viele Rechteübertragungen und wichtiger Schriftverkehr.


    Wie kriege ich diese Dateien gesichert, damit ich sie wieder, wenn das neue System aufgespielt ist, in Outlook einsetzen kann?


    Sind fast 2 Jahre Schriftwechsel - also muß die Datei ganz schön groß sein...

  • http://beqiraj.com/windows/oebackup/index.asp


    Nicht vergessen die Daten **.iaf und **.wab auch noch zu sichern.
    Diese Beiden am besten auf Disk.
    Von da kannst diese Einstellungen dann auf dem neuen PC direkt wieder übernehmen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Danke - werde mich mal an die Arbeit machen..... =)


    ...falls es nicht so klappt wie ich will, kann ich doch die jetzige "C"-Platte als 2. Platte einsetzen und eine neue "C"-Platte einbauen, oder mache ich da einen Gedankenfehler?

  • Aber dann den Jumper auf der Alten nicht vergessen auf "Slave" zu stecken. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zur Sicherheit kannst Du direkt aus Outlook auch ne Kopie Deines kompletten Ordners machen:
    alle Mails und Adressen sichern durch Export in eine separate ".pst" Datei
    über Export aus Outlook:
    DATEI->IMPORTIEREN/EXPORTIEREN-->"EXPORTIEREN IN EINE ANDERE DATEI" auswählen
    -->"PERSÖNLICHE ORDNER DATEI .pst" auswählen
    -->"Persönlichen Ordner" auswählen !den richtigen!Achtung! (manchmal der 2.Ordner)
    und "UNTERORDNER EINBEZIEHEN" anklicken!
    -->Speicherort angeben
    -->Verschlüsselung wählen : Keine


    oder folgende outlook.pst Datei einfach rüberkopieren (sichern)
    C:\Dokumente und Einstellungen\bego\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


    *************************************************************************
    Ob der Import hier genau stimmt weiß ich im Moment nicht genau, evt. kann dazu jemand anderes noch was sagen. Auf jeden Fall vor dem Import noch ne Kopie der pst. Datei woanders sichern.


    IMPORT VON OUTLOOK pst. Dateien:


    DATEI -> Importieren/Exportieren -> Import aus anderen Programmen oder Dateien
    -> Persönliche Ordner Datei .pst wählen
    ->Pfad angeben, wo das Outlookbackup gespeichert ist (Sicherheitshalber vor Import noch ne Kopie woanders speichern!)
    ->"KEINE DUPLIKATE IMPORTIEREN" auswählen (dadurch geht der import viel schneller)
    ->"Unterordner mit einbeziehen" anhaken
    ->"Elemente in denselben Ordner importieren" auswählen und als Ordner "Persönlicher Ordner" angeben.
    In der Auswahl "Persönlicher Ordner" gibt es zwei zur Auswahl, den unteren wählen (den anderen nimmt er eh nicht an).
    Dadurch erscheint links in der Ordner Spalte ein zweiter Persönlicher Ordner, der nach dem Import aber wieder verschwindet!


    ***************************************************************************
    Nicht vergessen Deine Favoriten zu sichern...



    Firefox Favoriten/Lesezeichen sichern:
    unter Lesezeichen->Lesezeichenmanager->Datei->exportieren
    als Pfad "Docs/Firefox Favoriten" angeben.


    oder
    INTERNET EXPLORER


    Favoriten sichern:
    DATEI-->IMPORTIEREN/EXPORTIEREN--> "weiter" --> "FAVORITEN EXPORTIEREN" auswählen
    -->Favoriten Ordner "FAVORITEN" auswählen bzw. übernehmen
    -->Speicherort angeben




    bego

  • Zitat

    Zur Sicherheit kannst Du direkt aus Outlook auch ne Kopie Deines kompletten Ordners machen:
    alle Mails und Adressen sichern durch Export in eine separate ".pst" Datei


    Wir sprechen hier von Outlook EXPRESS,da ist nix von *.pst.


    Zitat

    Nicht vergessen Deine Favoriten zu sichern...


    die hat man ja eh im Datenordner z.B.auf D:\Daten,wie auch die anderen Daten,wie auch regelmässig gesichert.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo ManniP!


    Um alle Mails sicher zu behalten, falls Windoof abschmiert, kann man natürlich auch mit dem Sichern von C:\Dokumente und Einstellungen\bego\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook, wie es dir bego empfohlenhat.


    Ich mache es seit Jahren so:


    1. Erzeuge auf einer nich System-Partition(nich da wo Windoof ist) ein Ordner z.B "Mails"
    2. Im Outllok-Express gehe ich in Extras>>>Optionen>>>Wartung>>>Speicherordner>>>Ändern
    und zeige den Pfad zum Ordner "Mails"


    Fertig!
    Igal was jetzt mit Windoof passiert bleiben deine Mails erhalten.
    Z.B. nach neuinstallation mußt Du nur wieder den Pfad dem Outlook zeigen und alle Mails sind wieder da.


    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen zum Wenachtsfest!


    Wladimir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bektemir
    2. Im Outllok-Express gehe ich in Extras>>>Optionen>>>Wartung>>>Speicherordner>>>Ändern
    und zeige den Pfad zum Ordner "Mails"


    Fertig!


    :schal: :schal:Wladimir
    Ich weiß nicht wie oft ich danach gesucht habe, wie oft ich auf dieser Registrierkarte war und wie oft ich Speicherordner übersehen habe.
    Endlich, endlich fällt dieses lästige Aufpassen beim Rücksichern eines Images weg.
    Hab Dank dafür, mein Dank wird Dir ewig nachkriechen. :D
    Frohe Weihnachten
    Ulrich

  • Zitat

    Original von ManniP
    Bektemir - das hört sich ja supereinfach an, sodaß ich das auch hinkriegen werde *g


    Danke für den Tip !!!


    Ich mach das auch so. Ja noch ein wenig einfache, ich kopiere den Speicherordner der Mails auf eine andere HD, und später wieder zurück, beim nächsten start ist alles wieder wie gehabt

  • Ähhhhmmm,
    ich will bestimmt niemandem auf die Füße »treten«, aber SerienNr. und PDF in Outlook Express :gruebel:


    Ich dachte immer, das sei ein Mail-Proggi und gehört am Besten garnicht erst auf den Rechner