Original HDV Datei der Sony FX 1

  • Ha...ich habe einen gefunden, der das gleich Mainboard hat wie ich....


    captureMan , kannst du mit einem Rechner Canopus HQ capturen?
    Natürlich nur, wenn du eine HDV Cam besitzt???


    Ansonsten bitte melden, die KEINEN Dual Xenon haben, und keine Probleme mit dem C HQ capturen haben.... :schal: bitte....


    cu Twinsen

  • Zitat

    Original von Twinsen
    kannst du mit einem Rechner Canopus HQ capturen?
    Natürlich nur, wenn du eine HDV Cam besitzt???


    Twinsen


    Kann das hier leider nicht testen, da ich keine HDV Cam besitze ... :(


    Gruss captureMan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Twinsen
    Ansonsten bitte melden, die KEINEN Dual Xenon haben, und keine Probleme mit dem C HQ capturen haben.... :schal: bitte....


    Moin,
    LGA775 3,4Ghz HT Single, Supermicroboard mit 4mal SATA2 250GB und 1mal 250GB System und Image. 2 SATA als dynamischer Datenträger mit 100MB/s, die anderen haben 60MB/s
    DDR2-533 4200 Samsung, Gigabyte Silent+ GF6600GT 128MB, Chipsatz nVidia GeForce 6600GT 500Mhz und EdiusNX
    WinXP SP2
    Gruß
    Ulrich


  • Die aktuelle WMP Version ist die ....3802

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Da die FX 1 in 1080i aufnimmt ...


    Also mit Media Player Classic lässt sich der Film problemlos abspielen, sieht man mal vom guten Ton ab.


    Allerdings kann ich keine gravierenden Unterschiede zu sehr guten DV-Aufnahmen erkennen, bis auf das 16:9 Format. Kann natürlich sein, dass der PC Monitor nicht optimal geeignet ist. Aber trotzdem sollten wenigstens kleine qualitative Unterschiede erkennbar sein. :rolleyes:

  • @ Cano
    Dan ist irgendetwas nicht in Ordnung. Du hast eine 5x höhere Auflösung. Der VLC passt das Bild noch auf den Monitor an, der MP Classic schiebt dir das Bild über zwei Monitore! Nehmen wir mal an, dein Monitor ist auf 1600x1200 pix eingestellt, dann ist das Bild immer noch 320 Pixel breiter als dein Monitor in 1:1 Darstellung zeigen kann :schal:
    Wenn du kein Bild siehst, das nicht auf deinen Bildschirm passt ohne das du es anpassen mußt, dann überprüfe einmal deine Einstellung.


    Der Unterschied ist dramatisch.....


    cu Twinsen